Fastdownload einrichten

Dieses Tutorial beschreibt die Einrichtung des Fastdownloads für einen CS:S Gameservers. Bei anderen Sourcespielen kann die Installation von der hier beschriebenen abweichen.

 

1. Ihr benötigt einen (freien) Webspace mit FTP Zugriff, möglichst ohne Trafficbegrenzung und nicht allzu langsam. Wenn ihr eure Gameserver auf einen eigenen Rootserver laufen habt, könnt ihr dort auch einfach Apache2 installieren und euren Root gleichzeitig als Webspace für den Fastdownload nutzen.

 

2. Sobald ihr Zugriff auf euren Webspace habt, erstellt ihr dort einen Ordner mit dem Namen cstrike. In diesen Ordner kopiert ihr die Ordner maps, sound und models aus eurem Gameserververzeichnis.

 

3. Danach fügt ihr in eurer server.cfg die Zeile:

 

sv_downloadurl "http://www.deinwebspace.de/cstrike/" (ohne eigenen Rootserver)

 

oder

 

sv_downloadurl "http://rootserverip/cstrike/" (mit eigenen Rootserver)

 

hinzu.

 

4. Zuletzt solltet ihr noch testen ob die Dateien korrekt heruntergeladen werden, dazu einfach die Serverdateien aus eurem eigenen CS:S Verzeichnis löschen und euch mit eurem Gameserver verbinden. Wenn es nicht funktioniert solltet ihr erst überprüfen ob alle Einstellungen stimmen.

 

Getestet mit einem CS:S Gameserver unter Linux Debian 4 Etch, 5 Lenny und 6 Squeeze.

Kommentare

Muss man nicht alle CS:S Maps in *.bz2 (oder andere Packart) packen?
Oder kann man... ?

Ich habe alle Maps ungepackt und ich glaube sogar, dass es nicht funktioniert wenn man sie packt. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Oder meinst du vielleicht .bsp? Wenn ja, dann ist das die standard Endung von CS:S Maps und keine gepackte Datei. Dann gibt es noch .ztmp, welche der Server automatisch erstellt.

 

mfg

Honki Tonk

Muss den der Webspace leer sein oder ist das sozusagen egal ?

 

Das sollte egal sein, so lange noch genug Platz für die CS:S Dateien ist.

 

mfg

Honki Tonk

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.