Ranking

Server: 

Unser Ranking funktioniert relativ einfach. (Punkte des Opfers / Punkte des Killers) * Multiplikator(3,5) * Waffenmultiplikator und am Ende jeder Runde, euren aktuellen Punkten hinzuaddiert. Des Weiteren wird nach 21 Tagen der Rankingeintrag unsichtbar und jeder der 30 Tage nicht auf unserem Server spielt, wird automatisch aus dem Ranking gelöscht, damit das Ranking nicht zu viel Serverleistung verbraucht.

Die Waffenmultiplikatoren sehen wie folgt aus:

ak47 "1.0"
m4a1 "1.0"
mp5navy "1.2"
awp "1.2"
usp "2.5"
deagle "1.2"
aug "1.0"
hegrenade "5.0"
xm1014 "2.0"
knife "5.0"
g3sg1 "0.5"
sg550 "0.6"
galil "1.1"
m3 "2.5"
scout "3.0"
sg552 "1.0"
famas "1.1"
glock "3.0"
tmp "2.5"
ump45 "2.4"
p90 "1.3"
m249 "1.2"
elite "2.4"
mac10 "2.5"
fiveseven "2.0"
p228 "2.2"

Kommentare

hast Du da was geändert, der arme Fritz_Kraut ist aus den Top 20 verschwunden, und gerade mal drei Wochen (22 Tage) nicht dabei?
mfg, varYag/Das Schaben

Man fliegt, wie es auch da steht, erst nach 30 Tagen raus. Allerdings wird man nach 21 Tagen unsichtbar, weswegen man ihn nicht mehr sieht. Sein Rank sollte aber wieder hergestellt werden, wenn er vor Ablauf der 30 Tage wieder auf unserem Server spielt.

 

mfg

Honki Tonk

Genau wie Du beschreibst, geschah es...hatte ich mir dann auch so gedacht.
mfg, varyag

Ich habe die Beschreibung noch um diesen Punkt ergänzt, damit es in Zukunft nicht wieder zu diesem Missverständnis kommt. Desweiteren möchte ich darauf hinweisen, das es, bei der aktuellen Größe der Rankingdatei, keine (einfache) Möglichkeit gibt, einzelne Spieler wieder in das Ranking einzufügen. Wenn es jemandem also wichtig ist, weit oben im Ranking zu stehen, muss er minstens alle 29 Tage spielen.

 

mfg

Honki Tonk

a

Was ist denn mit dem Ranking los?? Gestern war ich noch vierter, heute 4000irgendwas??
mfg,
Das Schaben

Keine Ahnung was da los ist. Besteht das Problem immer noch? Wenn ja wäre das ungünstig, meine letzte Rankingsicherung ist knapp nen Monat alt.

 

mfg

Honki Tonk

Ja, besteht...es fehlen auch einige andere vorne. Habe Sonntag mit u.a. desaster, noodles und gestern mit guardian gezockt,die stehen auch nicht mehr da. Wie gesagt Sonntag war noch alles ok. Ich bin auf 310 gefallen mit ca. 10000 Punkten, vorher ca. 260000. Und keine 30 Tage Abstand...Datenbankfehler?

mfg,

Das Schaben

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo das Problem liegt. Trat sowas schon einmal auf? Mal schauen ob ich das Problem finden kann.

 

mfg

Honki Tonk

Nee noch nie. Datenverlust? Denke aber das betrifft nicht nur mich, ggf dann bitte doch das Backup einspielen,wenn sich kein Fehler findet.Wäre schade um mein schönes Ranking :-(

Also ich finde einfach das Problem nicht und mein Backup will er gerade auch nicht fressen. Keine Ahnung ob und wie ich das beheben kann.

 

mfg

Honki Tonk

Shit, das ist ja ärgerlich. Na ja, vielleicht bekommst Du ja doch noch irgendetwas hingezaubert, zumindest mit dem Backup?

mfg,

Das Schaben

hallo, es hat das zweite mal das ranking verschoben. Kann man das wieder rückgängig machen? Ich war auf platz 2 und bin  jetzt auf platz 50.

Das scheint auch immer nur ein problem mit dem 1. server zu sein, beim 2. server ist glaube ich das ranking noch ok.

mfg noodles

Das Ranking ist zuerst unsortiert bis man zum ersten Mal wieder spielt. Nach der ersten Runde  wird man wieder korrekt eingeordnet und anschließend fängt es an die Punkte abzuziehen anstatt dazu zu zählen. Das ist bei allen Servern der Fall. Ich habe inzwischen eine Nachricht an den Entwickler geschrieben. Wenn er keine Lösung dafür findet, dann muss das Ranking entweder komplett gelöscht werden oder ein anderes Plugin verwendet werden, was auch zu einem kompletten Rankreset führen wird.

 

mfg

Honki Tonk

na ja, du kannst ja mal das neue plugin versuchen. So wie es aussieht ist eh das ganze ranking durcheinander. Neuer anfang neues glück.

mfg noodles

 

Wie gesagt, das Ranking ist nur am Anfang durcheinander, wenn man einmal darauf gespielt hat ordnet es den persönlichen Spielereintrag korrekt neu ein, fängt dann aber an Punkte abzuziehen anstatt sie dazuzurechnen. Warum es dies tut weiß ich aber auch nicht. Wenn der Entwickler mir bald antwortet und das Problem lösbar ist, dann werde ich das alte Ranking noch einmal aufspielen und alle sollten dann ihre Punkte vom Monatsanfang haben. Sollte es aber keine Lösung dafür geben, dann werde ich wohl auf ein anderes Plugin umsteigen. Was aber dann wohl zu einer kompletten Löschung des Rankings führt.

 

mfg

Honki Tonk

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.