Servergeschichte

Server: 

Hier möchte ich die Geschichte unseres Gameservers in den letzten Jahren erzählen. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür oder war selbst dabei und möchte ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.

 

2006:

 

Mitte 2006 ging unser erster GunGameserver online, dieser hatte schon die meisten Einstellungen (z.B. gg_knife_pro 1, 3 Kills pro Level, usw.), die heute immer noch Verwendung finden. Der Mappool hingegen war noch recht kurios und es waren unter anderem riesige Zombiemaps, 8-Spieler Maps und Messer ungeeignete Karten enthalten. Nachdem der Server eine Weile lief, kamen aber dennoch einige Spieler, welche aber meistens genauso schnell wieder gingen. Deswegen sortierten wir die Maps sorgfältig aus (und das, nicht zum letzten Mal), änderten noch einige Werte (die wir bis heute behalten haben) und hofften das nun mehr Spieler kommen würden.

Was uns wirklich erstaunte war, das tatsächlich immer mehr Spieler kamen und der Server so immer voller wurde. Gegen Ende 2006 waren tagsüber immer ca. 20 Spieler online.

 

2007:

 

Anfang 2007 stiegen die Spielerzahlen immer weiter, was uns dazu nötigte den Mappool erneut zu überprüfen und wir löschten alle Maps auf denen nicht mindestens 28 Leute mitspielen konnten. Mitte 2007 hatten wir dann etliche Stammspieler (z.B. X-tase), Tag und Nacht menschliche Spieler, teilweise genug um alle 36 Slots zu füllen und unser Forum ging online. Ende 2007 ging es allerdings finanziell bergab, was uns dazu brachte einen Spendenaufruf zu starten, der allerdings kaum Beachtung fand.

 

2008:

 

Anfang 2008 war das vorläufige Ende unseres GunGameservers gekommen, denn trotz der hohen Spielerzahlen, waren kaum Personen in unserem Forum aktiv und wollten für den Server spenden.

 

2009:

 

Anfang 2009 waren die Geldprobleme gelöst und wir brachten wieder einen GunGameserver online, mit den selben Maps und Einstellungen wie bei dem Alten. Gegen Mitte des Jahre hatten wir dann mit einem kritischen Bug in dem von uns verwendeten Adminsystem zu kämpfen, was zur Folge hatte, das wir zu einem anderen wechseln mussten, womit auch gleichzeitig das Ranking gelöscht werden musste. Einige Wochen später aktualisierten wir die Software des ersten Servers und starteten gleichzeitig einen zweiten Server, der hauptsächlich zum testen neuer Software und Einstellungen dient. Der zweite GunGameserver erhielt die neueste GunGameversion 5, die allerdings bis heute, aufgrund von einigen Bugs, nicht stabil läuft und war sonst fast eine genaue Kopie unseres ersten GunGameservers. Des Weiteren haben wir gegen Ende des Jahres das Betriebssystem auf den neuesten Release gebracht (interessiert wahrscheinlich niemanden) und einen auf CS:S dedizierten Server optimierten Kernel eingespielt. Da mit diesem Kernel unser Hauptserver allerdings immer wieder crashte, mussten wir ihn wieder entfernen, denn ein Wechsel auf eine neuere Version von GunGame wollten wir nicht, weil GG4 nicht alle Funktionen hat die wir wollen und GG5 zu oft crasht.

 

2010:

 

Zu Neujahr starteten wir den neuen Mappool, der Anfangs noch aus 516 Maps bestand, allerdings immer weiter schrumpfte und noch immer nicht seine endgültige Mapzahl erreicht hat.

 

Später mehr...

 

2011:

 

a

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.