Website News

Neuigkeiten über unsere Internetseite.

Fehlermeldung auf unserer Internetseite

Neuigkeiten: 

Aufgrund eines Fehlers in der neuesten Drupal 7 Version, ist jetzt eine Fehlermeldung auf unserer Internetseite zu sehen. Desweiteren klappt sich der Menüblock Reviews/Lösungen nicht mehr aus. Alles andere sollte aber weiterhin funktionieren und wir hoffen, dass bald ein weiteres Update für Drupal 7 kommen wird.

Englische Übersetzung geplant

Neuigkeiten: 

Wir haben nun ein zusätzliches Modul auf unserer Seite laufen, welches es uns ermöglicht die verschiedenen Artikel einfach in anderen Sprachen zu übersetzen. Deshalb wird es in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten, den Großteil unserer Inhalte auch in Englisch geben. Die Standardsprache wird aber Deutsch bleiben, wer sich aber lieber die englische Version anschauen möchte, kann dies dann über den English Schalter unten rechts im Artikel tun.

 

Aktualisierung unserer Internetseite abgeschlossen

Neuigkeiten: 

Nach einigen technischen Schwierigkeiten und mehreren Stunden Arbeit, ist die Aktualisierung unserer Internetseite abgeschlossen. Momentan läuft noch nicht alles wieder wie vorher und das neue Seitentheme zickt noch ein wenig herum, aber das wird hoffentlich bald behoben sein. Das wichtigste läuft ja wieder und die Kleinigkeiten sind eher für die Administration störend. Solltet ihr dennoch Fehler feststellen, dann wäre es schön, wenn ihr uns diese meldet. Ansonsten wünschen wir euch weiterhin viel Spaß auf unserer Seite, unserem Forum und natürlich auch auf unseren Gameservern.

Aktualisierung unserer Internetseite dieses Wochenende

Neuigkeiten: 

Die ursprünglich für letztes Wochenende geplante Aktualisierung unserer Internetseite, soll nun morgen Nacht stattfinden. Deswegen wird gegen 2 Uhr unsere Seite eine Zeit lang nicht mehr erreichbar sein. Wir hoffen allerdings die arbeiten schnell abschließen zu können und das zwischen 3 und 4 Uhr die Seite wieder verfügbar ist. Die Aktualisierung wird aber nur dann durchgeführt werden, wenn nicht wieder etwas dazwischen kommt, wie z.B. das CS:S Update vom letzten Wochenende.

Systemaktualisierung unserer Internetseite geplant

Neuigkeiten: 

Für nächstes Wochenende ist eine Aktualisierung des CMS unserer Internetseite geplant. Wie lange dies genau dauert, können wir noch nicht sagen. Es sollte allerdings nicht länger als höchstens ein paar Stunden dauern. Da diese Aktualisierung, wie bei unserer Serveraktualisierung, wieder nachts stattfindet, sollten es nur die wenigsten überhaupt bemerken. Vorher wird natürlich eine Sicherheitskopie unserer gesamten Seite angelegt, für den Fall das etwas schief läuft.

CAPTCHA installiert

Neuigkeiten: 

Aufgrund der starken Zunahme von Spameinträgen auf unserer Internetseite in der letzten Zeit, haben wir nun ein CAPTCHA Programm installiert. Dieses sorgt dafür, dass man eine kleine Matheaufgabe lösen muss, damit man als Gast einen Kommentar hinterlassen kann. Sollte dies nicht den gewünschten Effekt bringen, wird das System in nächster Zeit wohl noch etwas verschärft werden. Angemeldete Benutzer sind von dem CAPTCHA allerdings nicht betroffen und können ihren Kommentar weiterhin sofort posten.

Austausch des HTML Editors abgeschlossen

Neuigkeiten: 

Der gestern angekündigte Austausch des FCKeditor durch seinen Nachfolger, den CKEditor, ist abgeschlossen. Der neue Editor verfügt im Prinzip über die selben Funktionen wie sein Vorgänger, sieht aber ein wenig anders aus. Die Funktionalität wurde getestet und alles scheint problemlos zu laufen. Sollte es beim schreiben eines Kommentares mit dem "neuen" Editor zu Problemen kommen, könnt ihr uns das Problem gerne mitteilen. Verwendet dazu unsere E-Mail Adresse (krapfen[at]totalplanlos.de).

 

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unseren Servern und unserer Internetseite.

Austausch des HTML Editors unserer Internetseite geplant

Neuigkeiten: 

Für Morgen ist der Austausch des momentan von uns, für unsere Internetseite, verwendeten HTML Editors, dem FCKeditor, geplant. Er wird durch seinen Nachfolger, den CKEditor, ersetzt werden. Das ganze wird um ca. 20 Uhr stattfinden. Der Austausch sollte nur um die 15 Minuten dauern, wenn es nicht zu Komplikationen kommt. Während dieser Zeit, kann es möglicherweise zu Problemen beim Schreiben von Kommentaren kommen. Sollte dies der Fall sein, versucht es später noch einmal.

Spendenliste erstellt

Neuigkeiten: 

Nach einem kleinen Arbeitsaufwand, ist nun eine Liste mit allen bisherigen Spenden auf unserer Internetseite verfügbar. Nun können sich also alle Spender, also nur varyag, darüber erfreuen, dass sie uns mit einer Spende unterstützt haben und nun in einer Liste auf unserer Internetseite stehen. Die Liste wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert werden, also wahrscheinlich erst in ein paar Monaten, wenn wieder jemand was spendet.

 

Zur Spendenliste

Neuigkeiten/Archivbereich überarbeitet

Neuigkeiten: 

Da der Neuigkeiten/Archivbereich etwas unübersichtlich wurde, habe ich ihn in verschiedene Bereiche unterteilt. Damit sollte er vorerst wieder übersichtlicher sein. Möglicherweise erfolgen in nächster Zeit noch ein paar Veränderungen daran, aber vorerst wird er diese Form beibehalten. Verbesserungsvorschläge können natürlich per E-Mail (krapfen[at]totalplanlos.de) oder durch einen Kommentar eingereicht werden.

Seiten

Subscribe to RSS - Website News