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Spieleanleitungen: 

- Zauberspruch einsetzen

  Die RMT bricht die Aktion ab. Mit der LMT wählen Sie einen Charakter Ihrer Party aus, der in der nächsten Kampfrunde einen Zauberspruch einsetzen soll. Nachdem die Spruchklasse gewählt wurde, erscheint ein Fenster, in dem die möglichen Sprüche dieser Klasse angezeigt werden. Die Zahl hinter jedem Spruch gibt an, wie oft der Charakter diesen Spruch hintereinander anwenden kann, bevor seine Spruchpunkte erschöpft sind. Der Wert errechnet sich für jeden aufgelisteten Spruch aus der Zahl der für den einzelnen Spruch nötigen Spruchpunkte im Verhältnis zur Zahl der Spruchpunkte, die der aktive Charakter noch zur Verfügung hat. Sie können nur unter Kampfsprüchen wählen, für die der Charakter die notwendige Mindestanzahl von Spruchpunkten erreicht hat.

  Nach der Wahl des Spruches geben Sie an, auf welches Mitglied der Party bzw. auf welches Monster - wenn nicht jeweils die ganze Gruppe vom Spruch beeinflusst wird - der Spruch gerichtet werden soll. Gegenstände, die einen Zauber enthalten, können von alle Party-Mit-

 

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