Source Engine Changes (CS:S, DoD:S, TF2, HL2:DM):
- Einen Fehler im Multi-threaded Renderer behoben, welcher für einen Crash beim Wechseln der Map sorgte.
 - Die Leerzeichen angepasst, um die Formatierung der Status Befehlsausgabe zu verbessern.
 - Die Statistikausgabe so geändert, dass sie nun KB/s anstatt Bytes/s anzeigt, eine Spalte für Verbindungen hinzugefügt und die Benutzerspalte zu "Map changes" geändert.
 - Gameserver waren nicht in der Lage den Wiederholungsbefehl auszuführen, aufgrund der Abhängigkeit von dem Verbindungsbefehl (welcher von Gameservern nicht ausgeführt werden kann).
 - sndplaydelay für Server ausführbar gemacht.
 - Die Server Framerate basiert nun auf der Tickrate der aktiven Source Mod und nicht mehr auf dem fps_max convar.
 - Server Verarbeitungsverzögerungen wurden reduziert, vor allem bei Servern mit modernen Linux Kernels.
 - Die Entity Verarbeitungslogik wurde optimiert, um die CPU-Auslastung auf vollen Server deutlich zu reduzieren.
 - Multi-Threaded Servercode ist nun standardmäßig unter Linux aktiviert (bereits unter Windows aktiviert).
 - Einen Fehler mit nicht darstellbaren Zeichen, welcher Lags auf Windowsservern verursachte, behoben.
 - Die CPU gibt dem System nach, wenn der Server schneller läuft als die Tickrate.
 - Dramatische Leistungsverbesserung für Low-Level-Mathematikbibliotheken.
 
Counter-Strike: Source:
- Beheben des AWP Zykluszeitfehlers unter Verwendung von quick switch.
 - Einen Fehler bei dem HUD Verlauf behoben, der Gegenstände, welche andere Spieler aufgehoben haben, anzeigte.
 - Die Größe des HUD Verlaufs erhöht, um Abschneidungen zu verhindern.
 - Den Granaten Schaden geändert, so dass er nun immer HITGROUP_GENERIC trifft und die Rüstung für die Schadensberechnung berücksichtigt.
 - Die Genauigkeit der Pistolen beim Stehen und Laufen reduziert.
 - Die Genauigkeit der Scharfschützengewehre beim Laufen reduziert.
 - Den zusätzlichen legacy mode (3) zu cl_dynamiccrosshair hinzugefügt.
 - Lokalisierungsdateien aktualisiert.