You are here

GunGame 5.1 installieren

Dieses Tutorial beschreibt die Installation und Aktualisierung von GunGame 5.1 auf einem CS:S Gameserver.

 

Erforderliche Software:

 

 

Installation:

 

1. Man entpackt die EventScripts 2.1.1.379 Datei oder die unstabile Entwicklerversion, woraufhin man die Ordner addons und cfg erhält. Möchte man XA (Mani Admin Plugin kompatibler Adminmod) nicht verwenden, kann man den XA Ordner im cfg Ordner löschen.

 

2. Nun entpackt man Source Python Extensions und integriert diesen addons Ordner, mit dem bereits vorhandenen.

 

3. Als letztes wird nun GunGame 5.1 entpackt, die Ordner addons und cfg werden wieder in die bereits vorhandenen integriert.

 

4. Alle 3 Ordner (addons, cfg, sound) werden nun in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben. Danach erstellt ihr in eurem cfg Ordner eine Datei namens autoexec.cfg in die ihr folgendes eintragt:

 

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events
es_load gungame51

 

5. Startet euren Gameserver kurz und stoppt ihn danach wieder, damit GunGame 5.1 die Konfigurationsdateien erstellt.

 

6. Danach könnt ihr unter cfg/gungame51/ bzw. unter cfg/gungame51/included_addon_configs die Einstellungen für euren GunGameservers bearbeiten.

 

7. Startet euren Gameserver nun wieder und GunGame 5.1 sollte darauf laufen. Wenn bestimmte Einstellungen nicht so funktionieren wie ihr sie konfiguriert habt, liegt es möglicherweise daran das ihr eure Änderungen nicht gespeichert habt oder sie durch eine andere Einstellung deaktiviert wird.

 

Konfiguration:

 

Achtung! Die Übersetzungen der einzelnen Dateien können falsch oder fehlerhaft sein.

included_addon_config

weapon_orders

gg_afk_settings.cfg

gg_default_addons.cfg

gg_en_config.cfg

gg_objectives_settings.cfg

gg_punishment_settings.cfg

gg_server.cfg

gg_vote_list.txt

 

Aktualisieren:

 

Eine Aktualisierung von einer GunGameversion vor GG5.1 (GG3, 4, 5) auf GG5.1 ist nicht möglich, man kann nur von einer älteren GG5.1 Version auf eine neuere aktualisieren.

 

1. Man entpackt die neueste Version von GunGame 5.1 (siehe Erforderliche Software) und erhält wieder die 3 Ordner addons, cfg und sounds.

 

2. Man überprüft hier ob es notwendig ist, außer dem addons Ordner noch weitere Ordner hochzuladen (Minimalste Englischkenntnisse notwendig).

 

3. Man lädt den addons Ordner und falls notwendig auch die Ordner in denen Änderungen stattfanden hoch. Anschließend integriert man die Ordner in die vorhandenen Ordner in eurem cstrike Verzeichnis und ersetzt die alten Dateien durch die Neuen.

 

4. Nun müsst ihr noch einen Neustart eures Servers durchführen oder rcon es_reload gungame51 in eurer Konsole eingeben, damit die neue Version von GunGame 5.1 geladen wird.

 

Getestet unter Linux Debian 4 Etch, 5 Lenny, 6 Squeeze, Sid, Windows Vista, Server 2003 und 2008. Es sollte aber auf allen Betriebssystemen laufen, auf denen der CS:S Gameserver läuft.

Kommentare

Hallo.

Jetzt wird das gungame nicht geladen bzw. ich connecte auf den Server und gungame ladet nicht

Kontaktdaten 
Steam: EDK|Esokiller

 

ich bitte um support ich werde natürlich auch fals nötig bezahlen fals die hilfe erfolgreich war 

Hallo.

Jetzt habe ich ein anderes problem bzw. 2

 

1. Der zeigt ingame nicht an welches level man ist also das was in Grün da erscheinen muss im Chat

2. Man hat eine komplette runde eine Waffe das heißt die waffe geht nicht sofort weg

3. Die respawnen nicht 

 

Ich danke für die hilfe 

Hallo Eso,

 

dein Problem Nummer 2 könnte daran liegen, dass du den Turbo-Modus nicht an hast. Schau doch mal in der gg_turbo.cfg nach

 

 

 

Hallo.

Jetzt habe ich ein anderes problem was bereits bekannt ist was ich mit dem inoffiziellen eventscript laden.

Nun klappt das nicht mehr es hat geklappt aber jetzt steht da wieder das gleiche 

 

Cant Load addon <Gungame>  DLL Load Failed. Unzulässiger Zugriff auf einen Spielbereich

Hallo,

 

kann mir jemand bitte Helfen.

Ich habe GunGame so installiert, wie es hier steht nur das problem besteht aus: Das der Server nicht startet.

Kennt vllt. jemand ne Lösung, damit der Server startet.

 

ÜWrde mich auf ne schnelle Antwort freuen :D

Welche Meldung bringt der Server, wenn du ihn startest?

 

Hast du auch die aktuellsten Versionen der AddOns verwendet? Hast du zusätzliche AddOns installiert?

 

mfg

Honki Tonk

Moin,

habe den GG nach dieser Anleitung installiert. Sobald ich aber den Server starte, bekomme ich folgenden Fehler:

The instruction at "0x0bdf1708" referenced memory at "0x1a1ac68c". The memory could not be "read". Click OK to terminate program.

Der Fehler tritt immer nach folgender Zeile in der Konsole auf:

Weapon ORder Changed to: Weapon short.Restarting in 2 seconds!

Nebenbei läuft nur noch der Mani ADmin mod in der aktuellsten Version.

 

hat hier jemand eine Idee, warum es nicht klappt? Ohne GG funktioniert alles einwandfrei. Der Server läuft mit XP, 1GB Ram und 2,9Ghz

Moin,

habe den GG nach dieser Anleitung installiert. Sobald ich aber den Server starte, bekomme ich folgenden Fehler:

The instruction at "0x0bdf1708" referenced memory at "0x1a1ac68c". The memory could not be "read". Click OK to terminate program.

Der Fehler tritt immer nach folgender Zeile in der Konsole auf:

Weapon ORder Changed to: Weapon short.Restarting in 2 seconds!

Nebenbei läuft nur noch der Mani ADmin mod in der aktuellsten Version.

 

hat hier jemand eine Idee, warum es nicht klappt? Ohne GG funktioniert alles einwandfrei. Der Server läuft mit XP, 1GB Ram und 2,9Ghz

Hast du in den GG Einstellungen die zu verwendende Waffenliste verändert? Bzw. die weapon_short.txt verändert? Eventuell liegt es auch an der EventScriptversion, tausche mal die aktuelle, stabile Version 2.1.1.371 gegen die Entwicklerversion 2.1.1.372. Die restlichen AddOns sind hoffentlich alle aktuell.

 

mfg

Honki Tonk

Huhu leute euer tut ist eigentlich super nur hab ich ein kleines prob wo ich absilut nicht mehr weiter weiss.

Gungame mit matties läuft 51 version 

allerdings egal was ich wo einstelle es erfolgt kein waffenwechsel sprich lvl up 

turbo mode is on nix geht 

 

mfg exitus

Hast du auch die aktuelle SPE Version laufen? Musst auch mal im Forum rumschauen, eventuell läuft die verlinkte Version nicht mehr und im Thread wird auf eine Neue verlinkt.

 

mfg

Honki Tonk

moin
ist es eigendlich möglich das DM so zu ändern das die runde nicht beendet wird wenn alle gleichzeitig tot sind?
 

Ich glaube dafür gibt es keine Einstellung, man könnte entweder die Respawnzeit reduzieren oder eventuell Bots hinzufügen, so das genug Spieler da sind und die Runde nicht endet.

Seiten