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CS:S Update vom 6. und 7. Oktober 2010

Von Honki Tonk , 10 Oktober 2010
Neuigkeiten
CS:S News

7. Oktober 2010

 

Counter-Strike: Source:

  • Den falschen Abstand des Blendgranateneffekts behoben.
  • Die Änderungen von de_inferno und de_nuke zurückgenommen.

 

 

6. Oktober 2010

 

Gemeinsame Änderungen (CS:S, DoD:S, TF2, HL2:DM):

  • Der Serverbrowser sortiert standardmässig nun erneut nach dem Ping.
  • Einen Fehler behoben, der dafür sorgte dass das Spiel beim starten crashte, wenn man Mac OS X 10.5.8. als Betriebssystem verwendete.
  • Den Zuschauerfehler behoben, der dafür sorgte dass man bei der Beobachtung eines Snipers, der zoomte, den Zoom nicht sah.

 

Counter-Strike: Source:

  • Die Verzögerung der Kriechen/Stehen Animationen wurde behoben (vom lokalen Blickwinkel des Spielers).
  • Die Art wie der Sniperzoom funktionierte geändert, wodurch sie nicht mehr von der Client-Serverlatenz (Ping) abhängig ist und das Zoomen für den lokalen Spielern sofort beginnt. Dies behebt das Problem, das Spieler mit einem niedrigeren Ping einen leichten Vorteil gegenüber Spielern mit höheren Ping hatten.
  • Das Animationsproblem dass auftrat, wenn man das Bombenlegen mit einem Waffenwechsel abbrach, wurde behoben (Krabenlauf).
  • Das Fadenkreuz ist nun in Größe, Dicke und Farbe frei anpassbar:
    • cl_crosshairsize gibt die Größe des Fadenkreuz in Pixeln, bei einer Auflösung von 640*480, an.
    • cl_crosshairthickness gibt die Dicke des Fadenkreuz in Pixeln, bei einer Auflösung von 640*480, an.
    • Das Fadenkreuz skaliert nun proportional mit allen Auflösungen. Dies ersetzt das alte Skalierungsverhalten und die cvar cl_crosshairscale wird nicht mehr verwendet. Spieler können zum alten Fadenkreuzverhalten zurückkehren, indem sie cl_legacy_crosshair_scale auf 1 setzen.
    • Das setzen von cl_crosshaircolor auf 5, ermöglicht die Verwendung von benutzerdefinierten Fadenkreuzfarben, die durch die cvars cl_crosshaircolor_r, cl_crosshaircolor_g und cl_crosshaircolor_b eingestellt werden.
    • Der Standardwert von cl_crosshairuseapha wurde auf 1 geändert. Durch das Alpha-Blending wird das Fadenkreuz, in den neuen HDR Maps, besser sichtbar und es wird empfohlen, dass die vorhandenen Spieler diese Einstellung manuell oder über das Optionsmenü aktivieren (Multiplayer->Fadenkreuz-Optionen->Transparent).
    • Die Cvar cl_legacy_crosshair wurde in cl_legacy_crosshair_recoil umbenannt, um für mehr Konsistenz zu sorgen.
  • Die seitenverkehrte, durchsichtige Vorschau des Fadenkreuzkonfigurationspanels überarbeitet.
  • Die Möglichkeit, vorübergehend auf geworfene Granaten und springenden Spielern zu stehen und davon abzuspringen, entfernt. Das alte Verhalten kann wieder aktiviert werden, wenn man sv_enableboost auf 1 setzt.
  • Einen Fehler behoben, der auftrat wenn sich Spieler auf Leitern stapelten. Es wird nicht mehr verhindert das Spieler sich von einer Leiter bewegen können, wenn sie in Kontakt mit anderen Spielern unter ihnen sind.
  • Die Benutzeroberfläche überarbeitet, da bei manchen Hintergründen die Dialogfenster von Steam nicht lesbar waren.
  • Einen Fehler behoben, der es Spielern ermöglichte, mit benutzen, die Bombe zu bewegen, wenn sv_turbophysics aktiviert war.
  • Einen Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich das Fadenkreuz auch dann vergrößerte, wenn man bei einer leeren Waffen oder nach einem Schuss mit einer Pistole, den Abzug (Feuerknopf) gedrückt hielt.
  • Spieler werden nicht mehr für Teamkills gekickt, während der mp_spawnprotectiontime, wenn if mp_autokick nicht aktiviert ist.
  • Einen Fehler behoben, der für ein falsches FoV, nach dem Nachladen eines im Zoom befindlichen Snipergewehres, sorgte.
  • FoV im Breitbildmodus korrigiert.
  • Einen Fehler behoben, der eine falsche Zoomanzeige darstellte, wenn ein Zuschauer einen Spieler beobachtete, der gerade mit einem Snipergewehr zoomte.
  • Einen Fehler behoben, der für einen Crash sorgen konnte, wenn ein Spieler kurz nach einem Angriff auf einen Bot den Server verließ.
  • Das Bombensymbol hat jetzt Vorrang vor dem Dominiert/Dominierendensymbol im Scoreboard.
  • Die Deathcam erlaubt nun für einen kurzen Zeitraum eine Bewegung der Kamera (angepasst an das vor-OB Verhalten), wenn ein Spieler stirbt.
  • Die Bots verwenden nun deutlich unterschiedliche Symbole für Terroristen und Counter-Terroristen auf dem Scoreboard, der Voiceanzeige, der Rundenendeanzeige und dem freeze Panel.
  • Die Rundenzeit Anzeige, in der Benutzeroberfläche von Zuschauern, wird nun durch ein Bombensymbol ersetzt, wenn das C4 gelegt wurde.
  • Einen Fehler behoben, der gelegentlich dafür sorgte, dass Models keine Animationen anzeigten, wenn cl_minmodels und der wenig Gewaltmodus gleichzeitig aktiviert waren.
  • Das Kaufmenü überarbeitet, da es nicht den reduzierten Preis für Kevlar und Helm berücksichtigte, wenn man bereits die Kevlarweste (nicht beschädigt) oder einen Helm gekauft hatte.
  • Einen Fehler behoben, der manchmal dafür sorgte, dass eine Blendgranate nicht sichtbar war, aber der Spieler trotzdem geblendet wurde.
  • Die Blendungsintensität, wenn man von der Blendgranate wegschaut, verringert.
  • Eine Kontrollmöglichkeit für das Stummschalten des Spiels, wenn das Spielfenster im Hintergrund ist, unter Optionen->Audio hinzugefügt.
  • Einen Fehler behoben, der für einen Crash sorgen konnte, wenn eine Custom Maps die trigger_camera entity verwendete.

 

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