EventScripts installieren

Dieses Tutorial beschreibt die Installation von EventScripts auf einem CS:S Gameserver.

 

Erforderliche Software:

 

 

Installation:

 

1. Man entpackt die EventScripts 2.1.1.379 Datei oder die unstabile Entwicklerversion, woraufhin man die Ordner addons und cfg erhält.

 

2. Danach werden die 2 Ordner, addons und cfg, in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben. Möchte man XA (Mani Admin Plugin kompatibler Adminmod) nicht verwenden, braucht man den cfg Ordner nicht hochladen.

 

3. Nach einem Neustart eures Servers sollte EventScripts laufen.

 

Getestet unter Linux Debian 4 Etch, 5 Lenny, 6 Squeeze, Sid und Windows Vista. Es sollte aber auf allen Betriebssystemen laufen, auf denen der CS:S Gameserver läuft.

Kommentare

Hallo habe das Problem das der Server immer das ausspuckt frage wieso start befehl ist :

screen -s CssGun ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 20 -port 25090 -ip "85.25.108.142" +map gg_aim_shotty +sv_maxupdaterate 150  -secure -autoupdate

 

PreMinidumpCallback: updating dump comment
Segmentation fault (core dumped)
Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
Fr 20. Apr 14:56:10 CEST 2012: Server restart in 10 seconds
 

Hoffe ihr habt eine Lösung ???

Hast du irgendwelche Plugins, z. B. Eventscript, installiert? Wenn ja könnte es daran liegen, deinstalliere es mal und versuche es erneut.

 

Es kann auch an daran liegen, dass dein Server nicht die neueste Version hat, aktualisiere ihn mal manuell.

 

Außerdem kannst du aus deinem Stratscript -ip "85.25.108.142" und +sv_maxupdaterate 150 entfernen.

 

mfg

Honki Tonk

Ja habe eventscript drauf verstehe bloß nicht warum das nicht geht muss es erst den server rein zuerst starten?

 

Möglicherweise hast du eine ältere Serverversion die nicht mit der aktuellen Eventscriptversion kompatibel ist oder du hast Eventscript falsch installiert.

 

mfg

Honki Tonk

Ich habe det event script so eingefügt wies muss dann ein addon dieses auch in der auto.exe eingefügt aber nach server neu start funken die nicht

Das Problem habe ich mit den aktuelleren EventScript Versionen auch, versuch es mal mit Version es2-ob-linux-bld371, die läuft bei mir problemlos.

 

mfg

Honki Tonk

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.