You are here

Lets Play Portal 1

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

Chell ist eine Testperson für die Forschungseinrichtung Aperture Science Enrichment Center der Aperture Laboratorie, welches ein Konkurrenzunternehmen der Black Mesa Research Facility ist. Sie befindet sich in einem Glaskubus, welcher sich in einem sterilen, mit Überwachungskameras ausgestatteten, Labor befindet. Dort wird sie von der Computerstimme des Genetic Lifeform and Disk Operating System, kurz GLaDOS, begrüßt und aufgefordert an diversen Tests teilzunehmen.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Portal wurde von Valve entwickelt und am 10. Oktober 2007 veröffentlicht. Ziel ist es, mit dem Portalgerät durch das man Teleportationsportale erschaffen kann, verschiedene Rätsel zu lösen und Hindernisse zu überwinden. Portal kann dabei als inoffizieller Nachfolger von Narbacular Drop, welches eine Techdemo war und 2005 als Freeware erschienen, gesehen werden. Dieses war ein Studienprojekt von Nuclear Monkey Software am DigiPen Institute of Technology und zeigte einige Parallelen zu Portal, zum Beispiel die blauen und orangefarbenen Portale. Das komplette Entwicklungsteam wurde später von Valve für die Entwicklung von Portal engagiert. Durch den mitgelieferten Karten-Editor können Spieler eigene Level kreieren und diese im Internet zum Herunterladen veröffentlichen.

 

Sonstiges:

System: PC (Linux, Windows, Mac), Xbox 360, PlayStation 3
Angefangen am: 28.12.2019
Fertiggestellt am: 28.12.2019
Genre: Action-Adventure
Open Source: Nein
Freeware: Nein

 

Downloads:

Keine

 

Playlist

 

Teil 1 - Für die Wissenschaft

Teil 2 - Grobmotorisch

Teil 3 - Rätsellösmeister

Teil 4 - Wartungsgänge

Teil 5 - GLaDOS

Teil 6 - Zusatzrätsel

Teil 7 - Für Achievements

Teil 8 - Geniale Lösungen

Teil 9 - Überforderung

Teil 10 - Geht doch

Teil 11 - Verdammte Geschütze

Ende - Endlich aufhören