You are here

Neue Lets Play Videos in der 38. Kalenderwoche

Neuigkeiten: 

In Clonk Endeavour (Teil 87 - 90) werden mal wieder einige Ressourcen ausgegraben und in unserer kleinen Behausung gelagert. Nach nur kurzer Zeit, geraten wir aber in ein Monster und sterben einfach mal sofort. Dies bedeutet, dass wir erneut eine knappe halbe Stunden spielen müssen. Kaum sind wir wieder auf dem alten Stand, crasht das Spiel zum ersten Mal während dieses Lets Play. Also schnell noch einmal alles spielen, bevor es endlich mit etwas sinnvollem weiter gehen kann. Und zwar dem Einrichten von vier weiteren Baustellen, um damit das Spielziel möglichst schnell zu erreichen. Allerdings geht uns recht schnell das Holz aus und es ist auch keines mehr beim Großhändler erhältlich. Deswegen werden die Steinhäuser nur zum Teil fertiggestellt und wir müssen noch einige Zeit warten, bis endlich das benötigte Holz lieferbar ist.

 

In Command and Conquer 2 - Alarmstufe Rot 1 (Teil 78 - 81) geht es wunderbar hochaufgelöst weiter. Zuerst müssen wir ein paar Transporter mit toxischem Gas vernichten. Das ist natürlich kein Problem für uns und unsere Spielzeugpanzerarmee. Recht schnell werden dann auch die sowjetischen Teslaspulen und Teslapanzer vernichtet und die Gastransporter ausgeschaltet. Danach noch schnell die restlichen Sowjets töten und es kann mit der nächsten Mission weitergehen. Nun landen wir in einer gigantischen Gasfabrik, welche wir durchqueren und am Hinterausgang verlassen müssen. Auch wenn der Sinn dieses Einsatzes etwas merkwürdig ist, führen wir den Befehl natürlich ordnungsgemäß aus. Unterwegs treffen wir auf ein wenig feindliche Infanterie und Kampfhunde, einige Teslaspulen, eine Waffenfabrik (habe ich schon erwähnt, dass diese Gasfabriken exorbitant groß sein muss?) und Tanya, die mal wieder einen Wellnessurlaub eingelegt hat. Kaum haben wir die Gasfabrik verlassen, geht es auch schon zum nächsten Einsatz. Dort sollen wir den Strom für einige Teslaspulen ausschalten und anschließend die Verstärkung nutzen, um die Gegner aus diesem Gebiet zu vertreiben. Also schleichen wir ein wenig um den Mammut Panzer herum und sind schon neben den feindlichen Kraftwerken. Kaum sind diese ausgeschaltet, kommt auch schon die Verstärkung und wir errichten wie immer eine Basis. Nach der Eroberung eines sowjetischen Flugfeldes, fahren wir auch schon durch die gegnerische Verteidigung und räumen ordentlich auf. Nun noch schnell die Forschungslabore erobert und es geht weiter nach Griechenland. Denn dort haben sich Tanya und Stavros einen Urlaub gebucht. Leider sind auch Sowjets zum erholen gekommen und wollen die Liegestühle am Strand nicht teilen. Also umgehen wir die feindlichen Truppen geschickt, schauen zu wie ein paar Atomraketen unsere kleine Basis plätten und freuen uns über einige Spielzeugpanzer. Kurz danach gehen Stavros und Tanya auch schon drauf und wir dürfen noch einmal neu starten.

 

Zu meinem Lets Play von Clonk Endeavour (Blind).

Zu meinem Lets Play von Command and Conquer 2 - Alarmstufe Rot 1 (Schwer).