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Neuerungen nach dem CS:S Update

Neuigkeiten: 

Über einem Monat nach dem großen CS:S Update, schaffe ich es jetzt endlich eine kleine Nachricht darüber zu schreiben. Die wohl größte und wichtigste Änderung, ist die Aktualisierung auf die Source Engine 2009 (auch Orange Box Engine genannt), womit CS:S auch unter Mac OS X lauffähig wird. Desweiteren wurden noch folgende Dinge hinzugefügt:

 

Allgemeine Änderungen:

  • 145 Errungenschaften (Achievements) (ursprünglich 144, ein weiteres wurde mit dem Update am 23.07.2010 hinzugefügt).
  • Spielerstatistiken und Zusammenfassungen.
  • Matchstatistiken und Zusammenfassungen.
  • Neue Rundenendeanzeige mit MVP und interessante Fakten über den Spieler.
  • Aktualisiertes Scoreboard mit neuen Symbolen, visuellen Stiles, MVP stars, und Avatarbildern.
  • Neue cineastische Toteskamera.
  • Neues Beherrschungs und Rache System (domination/revenge).
  • Avatarbilder im Voicechat, Scoreboard und in der Rundenendeanzeige hinzugefügt.
  • Incorporated viele Source Engine Updates.
  • Die Verwendung beliebiger Befehlsfolgen für die Anzeige der Nachricht des Tages wurde verboten. Es ist jetzt nur noch eine bestimmte Liste von Befehlen erlaubt.
  • Der Bug, das manchmal der Zoomsound bei der AWP und Scout nicht zu hören war, wurde behoben.
  • Die cvar mat_showlowresimage ist nun ein Cheatkommando.
  • Viele Entwicklungskonsolenkommandos, die einen Server zum crashen brachten, wurden entfernt.
  • Die aktualisierte Source Engine behebt viele Probleme:
    • Bessere Taschenlampen Effekte.
    • Besseres HDR verhalten.
    • Mehrkernprozessor Unterstützung.
    • Die cvar sv_disablefreezecam hinzugefügt, um die freezecam auf einem Server zu deaktivieren.
    • Die cvar sv_nonemesis hinzugefügt, um das Beherrschungs und Rache System (domination/revenge) auf einem Server zu deaktivieren.
    • Die cvar sv_nomvp hinzugefügt, um MVP stars auf einem Server zu deaktivieren.
    • Die cvar sv_nostats hinzugefügt, um die Statistiken auf einem Server zu deaktivieren.
  • Die -tickrate Kommandozeilenoption entfernt und die Standardtickrate auf 66 statt 33 gesetzt. Dies behebt eine Reihe von Problemen, darunter:
    • Tickrate beeinflusst wie schnell sich Türen öffnen/schließen
    • Tickrate verursachte bei Spielern ein stottern auf dem Boden
    • Tickrate beeinflusst den Feuermechanismus bestimmter Waffen

 

Benutzeroberfläche:

  • Folgende cvars wurden hinzugefügt, um dem Spieler die Anpassung seines Scoreboards zu erlauben:
    • cl_scoreboard_ct_color_red
    • cl_scoreboard_ct_color_green
    • cl_scoreboard_ct_color_blue
    • cl_scoreboard_t_color_red
    • cl_scoreboard_t_color_green
    • cl_scoreboard_t_color_blue
    • cl_scoreboard_dead_color_red
    • cl_scoreboard_dead_color_green
    • cl_scoreboard_dead_color_blue
  • Der Screen der angezeigt wird, wenn die Nachricht des Tages nicht geladen werden kann, wurde geändert, um die richtige Fehlermeldung anzuzeigen.
  • Die CT Silhouette bei der automatischen Teamwahl, im Klassenwahlmenü wurde verkleinert und die Seitenverhältnisse angepasst.
  • Ein Bug wurde behoben der dafür sorgte, dass gelegentlich die Farben der Klassen im Klassenwahlmenü falsch angezeigt wurden.

 

Spielmechanik:

  • Die Leitern sind nun leichter zu besteigen. Die cvars sv_ladder_dampen und sv_ladder_angle hinzugefügt.
  • Ein Bug behoben wodurch man 3 Punkte für die Explosion der Bombe bekam, nachdem die Runde bereits durch die Elimination aller Gegner gewonnen wurde.
  • Ein Bug behoben durch den man kein Geld für Granatenschaden bekam, wenn man jemanden mit einer Waffe beschoss und ihn danach mit der Granate traf (in dieser Reihenfolge). Auch wurde ein Bug behoben der in der Konsole ‘*** in 1’ anzeigte, wenn man einen anderen Spieler mit der Granate verletzte und in dann mit einer anderen Waffe tötete.
  • Es gibt jetzt eine Reihenfolge der Anzeige von Siegesbedingungen, wenn mehrere Siegesbedingungen festgelegt sind:
    • Wenn Timelimit existiert und nicht 0 ist, dann zeige Timelimit.
    • Wenn Timelimit nicht existiert, dann zeige Maxrounds, wenn diese nicht 0 ist.
    • Wenn Timelimit und Maxrounds 0 ist, dann zeige das Winlimit.
    • Wenn Timelimit, Maxrounds und Winlimit den Wert 0 haben, dann zeige nichts an.
  • Eine cvar hinzugefügt um die Siegesbedingungen zu ignorieren: mp_ignore_round_win_conditions.

 

In diesem Update waren allerdings noch eine Menge Fehler enthalten, die wohl hauptsächlich wegen der kurzen Zeit, die Valve Hidden Path Entertainment für die Portierung gab, entstanden sind. Deswegen wird es wohl zu den bisherigen Updates noch weitere geben, die den Großteil der Fehler beheben werden. Und all denen die rumweinen, weil das Spiel nun angeblich total verbuggt, kaputt, unspielbar und sowieso nur noch völliger Müll ist, sage ich nur eins:

 

Das war es bereits vor dem Update, ihr hattet euch nur daran gewöhnt!