You are here

fps_max auf 80 gesetzt

Neuigkeiten: 

Nachdem wir auf unserem Testserver schon einige Zeit lang Tests mit fps_max 80 durchführen und der Server damit ein wenig besser läuft, wird diese Einstellung nun auf alle anderen Server übernommen. Möglicherweise wird fps_max später noch auf 70 reduziert, damit die Serverlast weiter verringert wird. Dies geschieht allerdings nur, wenn die Serverschwankungen die fps nicht unter 66 drücken. Dadurch sollte die Leistung unserer Server, vor allem bei höheren Spielerzahlen, verbessert und die Anzahl der Lags verringert werden.

 

Alle Spieler die jetzt denken unser Server würde dadurch schlechter werden, weil wir so wenige fps haben, täuschen sich. Denn eine fps Zahl die über 66 liegt bringt nicht mehr, da die Tickrate ebenfalls 66 beträgt. Es ist nur wichtig, dass die fps mindestens 66 beträgt und stabil ist, bzw. nur kleine Schwankungen aufweist.

 

Für weitere Informationen sind diese 3 Artikel von Ulrich Block interessant:

 

Server FPS die höher als die tickrate sind bringen es nicht.

Gamerserverkernel, 15000, 10000, 5000 FPS, oder gleich noch mehr?

Server FPS und die Orangebox Engine