You are here

Mission 3b

Einsatzziel:

LANDCOM 16 HQ.  AN: GEFECHTSKOMMANDANTEN G-ZONE A9: GEHEIMDIENST HAT DATEN ÜBER SOWJETISCHE BEWEGUNGEN ABGEFANGEN. BRÜCKEN IN DER NÄHE VON ZENTRALER BEDEUTUNG FÜR SOWJETS. BRÜCKEN SCHNELLSTMGL. ZERSTÖREN. TANYA UNTERWEGS ALS VERSTÄRKUNG. MUSS UNBEDINGT ÜBERLEBEN! BESTÄTIGUNGS CODE 1612.

 

Lösung:

Diese Variante ist praktisch genauso einfach wie Variante a. Als erstes begibt man sich mit Tanya nach unten zu einem kleinen Dorf und eliminiert dabei die feindlichen Soldaten. Der dortige Laster und die Fässer werden ebenfalls gesprengt und aus einem der Häuser kommt anschließend ein Sanitäter (Mechanobot) zur Verstärkung. Diesen hält man ein wenig im Hintergrund, während man sich mit Tanya nach rechts bewegt und an der Gabelung zuerst nach oben geht, um die Brücke zu sprengen. Anschließend geht es über die kleine Furt weiter nach rechts, bis man zu einem Jeep kommt. Nach dem die feindlichen Truppen bei ihm vernichtet wurden, fährt er nach oben zu den gegnerischen Panzern und sprengt sich dort mit ihnen in die Luft. Mit Tanya geht man nun ebenfalls nach oben und sprengt unterwegs die Fässer, was das Ende für einen der Flammentürme bedeutet. Wenn man möchte kann man nun durch den eben freigesprengten Weg, in die kleine Basis gehen und sich 4 Ingenieure holen. Danach geht es, durch die ehemalige Straßensperre, weiter nach oben, zu einer weiteren kleinen Basis. Dort kann man einen weitere Flammenturm, mit Hilfe der Fässer, vernichten und so in den Vorposten gelangen. Möchte man den dortigen Sanitäter (Mechanobot) retten, darf man nicht auf die Fässer schießen, da er sonst in Flammen aufgeht. Hat man die Ingenieure gerettet, kann man nun ein Kraftwerk und die Radarzentrale einnehmen und sieht nun die gesamte Karte. Nun kann man die Basis wieder nach unten verlassen, um sich jetzt nach links zu begeben. Nähert man sich der nächsten Brücke, werden die Sowjets einige Fallschirmspringer abwerfen, welche man aber mit den vorhandenen Fässern, direkt in die Luft jagen kann. Ist dies erledigt, geht es nach oben über die nächste Brücke, welche man dabei gleich sprengt. Ein Stück weiter links befindet sich dann eine Kaserne mit Fässern davor und die letzten 2 Brücken. Die Kaserne kann man sprengen, ist aber nicht erforderlich. Wirklich wichtig sind nur noch die Fässer zwischen den 2 Brücken. Sprengt man diese, dann sterben nicht nur die feindlichen Infanteristen, sondern die obere Brücke wird dabei ebenfalls beschädigt und bricht zusammen, wenn die ankommenden, feindlichen Panzer versuchen sie zu überqueren. Jetzt muss man nur noch die untere Brücke sprengen und die Mission ist erfolgreich abgeschlossen.

 

Alternativ: Mission 3a

 

Zu Mission 2                       Zurück zur Missionübersicht                       Zu Mission 4

 

Einsatzgebiet: