GunGame 5.1 installieren

Dieses Tutorial beschreibt die Installation und Aktualisierung von GunGame 5.1 auf einem CS:S Gameserver.

 

Erforderliche Software:

 

 

Installation:

 

1. Man entpackt die EventScripts 2.1.1.379 Datei oder die unstabile Entwicklerversion, woraufhin man die Ordner addons und cfg erhält. Möchte man XA (Mani Admin Plugin kompatibler Adminmod) nicht verwenden, kann man den XA Ordner im cfg Ordner löschen.

 

2. Nun entpackt man Source Python Extensions und integriert diesen addons Ordner, mit dem bereits vorhandenen.

 

3. Als letztes wird nun GunGame 5.1 entpackt, die Ordner addons und cfg werden wieder in die bereits vorhandenen integriert.

 

4. Alle 3 Ordner (addons, cfg, sound) werden nun in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben. Danach erstellt ihr in eurem cfg Ordner eine Datei namens autoexec.cfg in die ihr folgendes eintragt:

 

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events
es_load gungame51

 

5. Startet euren Gameserver kurz und stoppt ihn danach wieder, damit GunGame 5.1 die Konfigurationsdateien erstellt.

 

6. Danach könnt ihr unter cfg/gungame51/ bzw. unter cfg/gungame51/included_addon_configs die Einstellungen für euren GunGameservers bearbeiten.

 

7. Startet euren Gameserver nun wieder und GunGame 5.1 sollte darauf laufen. Wenn bestimmte Einstellungen nicht so funktionieren wie ihr sie konfiguriert habt, liegt es möglicherweise daran das ihr eure Änderungen nicht gespeichert habt oder sie durch eine andere Einstellung deaktiviert wird.

 

Konfiguration:

 

Achtung! Die Übersetzungen der einzelnen Dateien können falsch oder fehlerhaft sein.

included_addon_config

weapon_orders

gg_afk_settings.cfg

gg_default_addons.cfg

gg_en_config.cfg

gg_objectives_settings.cfg

gg_punishment_settings.cfg

gg_server.cfg

gg_vote_list.txt

 

Aktualisieren:

 

Eine Aktualisierung von einer GunGameversion vor GG5.1 (GG3, 4, 5) auf GG5.1 ist nicht möglich, man kann nur von einer älteren GG5.1 Version auf eine neuere aktualisieren.

 

1. Man entpackt die neueste Version von GunGame 5.1 (siehe Erforderliche Software) und erhält wieder die 3 Ordner addons, cfg und sounds.

 

2. Man überprüft hier ob es notwendig ist, außer dem addons Ordner noch weitere Ordner hochzuladen (Minimalste Englischkenntnisse notwendig).

 

3. Man lädt den addons Ordner und falls notwendig auch die Ordner in denen Änderungen stattfanden hoch. Anschließend integriert man die Ordner in die vorhandenen Ordner in eurem cstrike Verzeichnis und ersetzt die alten Dateien durch die Neuen.

 

4. Nun müsst ihr noch einen Neustart eures Servers durchführen oder rcon es_reload gungame51 in eurer Konsole eingeben, damit die neue Version von GunGame 5.1 geladen wird.

 

Getestet unter Linux Debian 4 Etch, 5 Lenny, 6 Squeeze, Sid, Windows Vista, Server 2003 und 2008. Es sollte aber auf allen Betriebssystemen laufen, auf denen der CS:S Gameserver läuft.

Kommentare

Windows Server 2003 und 2008 sind kompatibel

habe:
Mani Admin Plugin v1.2vb, MetaMod:Source v1.8.5, EventScripts v2.1.1.360, SourceMod v1.3.6
auf dem Server erfolgreich installiert und Gungame 51.

Jedoch sollten sich laut
"5. Startet euren Gameserver kurz und stoppt ihn danach wieder, damit GunGame 5.1 die Konfigurationsdateien erstellt."
Konfigurationsdateien erstellen, die ich aber auf dem FTP Server nicht finde, aber in HLSW komischerweise die Variabel ändern kann (1/0) oder ich kann keine genaueren Einstellungen vornehmen, was ich gern tun möchte.

Edit: Der Server stürtzt nach einiger Zeit auch ab, vertragen sich da manche Plugins nicht?
Und es läd beim Mapchange wieder alle SOunds neu (die dann auch nicht funktionieren).

Da es in deiner Aufzählung nicht erscheint, wäre es vielleicht möglich das du vergessen hast Source Python Extensions zu installieren?

Möglicherweise hast du aber auch bei einem der vorherigen Schritten einen Fehler gemacht, am besten du überprüfst noch einmal deine Installation. Es ist dabei darauf zu achten, immer die neuesten, stabilen Versionen zu verwenden.

Natürlich wäre auch eine inkompatibilität zwischen den verschiedenen Plugins möglich. Am besten du deaktivierst die Plugins die zum Starten von GunGame 5.1 nicht nötig sind und schaust ob dein Server dann läuft.

Sollte das alles nicht funktionieren wirst du dich wohl an das offizielle GunGame Forum wenden müssen.

1. Man entpackt die EventScripts 2.1.1.360 Datei , woraufhin man die Ordner addons und cfg erhält. Aufgrund eines Fehlers in EventScripts 2.1.1.360, muss man in der Datei cfglib.py die Zeile:106 von

/server/Gungame/orangebox/cstrike/addons/eventscripts/_libs/python

es.mexec(self.cfgpath.replace(self.gamedir, '', 1))

in:

es.mexec('..' + self.cfgpath.replace(self.gamedir, '', 1)) umgeschrieben werden

Sieht man schön mit notepad++

Möchte man XA (Mani Admin Plugin kompatibler Adminmod) nicht verwenden, kann man den XA Ordner im cfg Ordner löschen.

2. Nun entpackt man Source Python Extensions und integriert diesen addons Ordner, mit dem bereits vorhandenen.

3. Als letztes wird nun GunGame 5.1 entpackt, die Ordner addons und cfg werden wieder in die bereits vorhandenen integriert.

4. Alle 3 Ordner (addons, cfg, sound) werden nun in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben. Danach erstellt ihr in eurem cfg Ordner eine Datei namens autoexec.cfg in die ihr folgendes eintragt:

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events

ACHTUNG Kein es_load gungame51 in die autoexec.cfg rein schreiben!!!!

Öffnet dann die server.cfg und setzt ganz unten das hier ein

es_delayed 3 es_load gungame51
#Macht man es anders läuft es nicht!!

5. Startet euren Gameserver kurz und stoppt ihn danach wieder, damit GunGame 5.1 die Konfigurationsdateien erstellt.

6. Danach könnt ihr unter cfg/gungame51/ bzw. unter cfg/gungame51/included_addon_configs die Einstellungen für euren GunGameservers bearbeiten.

7. Startet euren Gameserver nun wieder und GunGame 5.1 sollte darauf laufen. Wenn bestimmte Einstellungen nicht so funktionieren wie ihr sie konfiguriert habt, liegt es möglicherweise daran das ihr eure Änderungen nicht gespeichert habt oder sie durch eine andere Einstellung deaktiviert wird.

Ich war mal so frei den text mit zu nutzen...so wie ich es jetzt installiert habe läuft es...

Hallo,

habe die Installation wie oben durchgeführt, leider startet mein server danach nicht mehr...

hab sonst nichts installiert nur was oben stand.

PS:
 
wurde von mir gepostet.

Meistens liegt das Problem dann an eines der folgenden Dinge:
 
Hast du auch die richtige Version von EventScripts genommen, eine ist nur für Linux und die andere nur für Windwos. Die neueste Version des CS:Sserver installiert? Die Ordner ineinander integriert und nicht überschrieben? Die Einträge in der autoexec.cfg auf richtige Schreibweise überprüft? Die Berechtigungen deines Gameserverordners überprüft?
 
Sollte das nicht helfen, wäre es hilfreich, wenn du die Fehlermeldung die der Servers beim starten bringt mal hier posten würdest.
 
mfg
Honki Tonk

okay ich installiere mal eventscript manuell, da ich die version aus meinen interface gemommen habe, vielleicht ist das ne alte.
 
der server stürzt ja nur ab wenn ich
es_load gunegame51 in die konsole oder autoexec schreibe
 
habe alles nacheinander installiert und nicht die 3 in einen ordner gepackt und dann hochgeladen.

Du hast es_load gunegame51 in deine autoexec.cfg geschrieben? Solltest du das wirklich so geschrieben haben, dann ist mir klar warum dein Server abstürzt. Es heißt korrekt es_load gungame51, vielleicht hast du aber auch nur in deinem Kommentar diesen Scheibfehler.
 
mfg
Honki Tonk

also ich hab jetzt alles nocheinmal runtergeschmissen und wieder neu drauf gepackt...
 
server kackt ab wenn ich es_load gungame51 eintrage.

Bringt er dabei irgendeine Fehlermeldung?

geht jetzt alles,
 
was anderes kennst du den oneandonly scrip ?
 
also wenn du letzter im team bist und der sound abgespielt wird ?
 
 
hab das problem dass ich es installiert habe aber der sound nicht vom server downgeloaded wird.

Normalerweise muss man Sounds nur in den Soundordner des Gameservers kopieren, bzw. in dem vom Script geforderten Unterordner im Soundordner. Möchte man noch Fastdowload dazu haben, dann natürlich auch in den Soundordner des Fastdownloadwebspace. Sollte er den Sound trotzdem nicht herunterladen, ist möglicherweise eine falsche Einstellung oder eine Inkompatibilität mit der aktuellen CS:S Version daran Schuld.
 
mfg
Honki Tonk

Kannst du vllt kurz beschreiben wie du es gemacht hast das dein Server nicht abstürzt wenn du es_load gungame51 in die autoexec schreibst?
Wäre echt nett
MFG paledde

Hallo,

ich mache am Sonntag eine große Lan-Party, und da wollen wir auch GunGame zocken. So habe den Server schon seit 2 Wochen fertig und hat immer funktioniert, aber jetzt heute geht es nicht mehr. Wenn man reingeht, dann ist die Waffe aufeinmal links, statt rechts.

EDIT:
Ich glaube ich habe den Fehler entdeckt. Und zwar, wenn ich es_load gungame51 in Konsole eingebe kommt
"Unable to connect to remote server (192.168.1.2:27015)". Wie kann ich des machen, damit des auch bei Lan-Switch funktioniert?

Hast du irgendetwas an deinen Server- oder Rechnereinstellungen geändert und/oder irgendwelche Updates installiert? Solltest du keine Änderungen vorgenommen haben, kannst du auch alternativ es_load gungame51 in die autoexec.cfg deines Server schreiben, dann sollte GunGame automatisch starten.
 
Wenn die Waffe links statt rechts ist, dann hat das mit deinen Spieleinstellungen zu tun. Unter Optionen->Mulitplayer->Fortgeschritten kannst du deine Waffenausrichtung wieder auf rechtshändig ändern.
 
mfg
Honki Tonk

Hallo,

ich mache ja immer einen Backup, bevor ich was verändere. So habe jetzt den Server gelöscht, und den alten ersetzt. So da ja gestern und heute einen Update kam, musste ich das runterladen. Leider geht wieder nicht. Der alte Server hat funktioniert mit GunGame usw. Ich glaube es liegt an den Update, aber es müsste doch auch bei euch nicht gehen oder? Echt zum kotzen die ganzen Updates von CSS. Meine Lan-Party findet jetzt am Sonntag statt. Ich muss unbedingt bis dahin schaffen.
Wegen der Waffenausrichtung, also bei Warmup hab ich eig. Granate eingestellt, aber da kommt ein Messer, und der Messer ist rechts. So wenn das Spiel gestarten wird, hab ich dann einen Glock und der ist dann aber links:S
Hat nix mit Spieleinstellung zu tun. Können wir vllt. in ICQ oder so chatten?

Gruß

Also von deinem Problem mit den Waffen habe ich noch nie was gehört, k.A. wie man das beheben kann.
 
Zu deinem alten GunGame Server, hast du SPE aktualisiert? Version 1.5.0f r82 wird für einen fehlerfreien GunGame Server, mit der neuesten CS:S Version, vorausgesetzt.
 
Klar können wir chatten, schick mir am besten deine ICQ Nummer per E-Mail (krapfen[at]totalplanlos.de), sonst bekommste noch lustige Anfragen von Spambots, wenn du sie hier postest.
 
mfg
Honki Tonk

Hey, mein Problem beim GG51 ist, das wenn ich den ersten kille. D.h. aufn server script laden. 1ster Kill und der Server faehrt down, restartet spaeter wieder. Woran liegt das? Kann mir da einer helfen?

Hast du überprüft ob all deine Addons auf dem aktuellsten Stand sind? So einen Bug gab es nämlich mal in einer älteren Mani Admin Plugin Version. Desweiteren ist bei der Verwendung von EventScript 2.1.1.360 zu beachten, dass diese einen Fehler hat und man die, im Tutorial angegeben, Zeile in der cfglib.py Datei ändern muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
mfg
Honki Tonk

Hey mein betreff sagt ja eigetnlich alles hab es ganz normal geändert aber es läuft wie wenn gg_turbo 0 ist obwohl es auf 1 steht

Möglicherweise wird gg_turbo von einer anderen, aktivierten, Funktion wieder deaktiviert. Schau einfach noch einmal deine Konfiguration durch und überprüfe ob dies vielleicht der Fall ist.

 

mfg

Honki Tonk

1. Man entpackt die EventScripts 2.1.1.360 Datei , woraufhin man die Ordner addons und cfg erhält. Aufgrund eines Fehlers in EventScripts 2.1.1.360, muss man in der Datei cfglib.py die Zeile:106 von

/server/Gungame/orangebox/cstrike/addons/eventscripts/_libs/python

es.mexec(self.cfgpath.replace(self.gamedir, '', 1))

in:

es.mexec('..' + self.cfgpath.replace(self.gamedir, '', 1)) umgeschrieben werden

Sieht man schön mit notepad++

Möchte man XA (Mani Admin Plugin kompatibler Adminmod) nicht verwenden, kann man den XA Ordner im cfg Ordner löschen.

2. Nun entpackt man Source Python Extensions und integriert diesen addons Ordner, mit dem bereits vorhandenen.

3. Als letztes wird nun GunGame 5.1 entpackt, die Ordner addons und cfg werden wieder in die bereits vorhandenen integriert.

4. Alle 3 Ordner (addons, cfg, sound) werden nun in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben. Danach erstellt ihr in eurem cfg Ordner eine Datei namens autoexec.cfg in die ihr folgendes eintragt:

mattie_eventscripts 1
eventscripts_subdirectory events

ACHTUNG Kein es_load gungame51 in die autoexec.cfg rein schreiben!!!!

Öffnet dann die server.cfg und setzt ganz unten das hier ein

es_delayed 3 es_load gungame51
#Macht man es anders läuft es nicht!!

5. Startet euren Gameserver kurz und stoppt ihn danach wieder, damit GunGame 5.1 die Konfigurationsdateien erstellt.

6. Danach könnt ihr unter cfg/gungame51/ bzw. unter cfg/gungame51/included_addon_configs die Einstellungen für euren GunGameservers bearbeiten.

7. Startet euren Gameserver nun wieder und GunGame 5.1 sollte darauf laufen. Wenn bestimmte Einstellungen nicht so funktionieren wie ihr sie konfiguriert habt, liegt es möglicherweise daran das ihr eure Änderungen nicht gespeichert habt oder sie durch eine andere Einstellung deaktiviert wird.

 

Ich war mal so frei und habe den text genutzt hoffe es hilft euch weiter bei mir läuft es jetzt...

Mfg

SecretControl Team @ !еpŝTεP!

nabend !

nach dem Update heute funzt kein Messer mehr ???? 

 

gruß little DRAGON

 

Auch wenn es nicht sofort passiert ist, habe ich das Problem nun behoben und es gibt wieder das Messer. Ich hoffe die kurze "Serverpause" hat dich nicht zu sehr gestört.

 

mfg

Honki Tonk

 

ConVarRef mani_nextmap doesn't point to an existing ConVar

SetConVar: No such cvar ( mani_nextmap set to gg_beacon), skipping

ConVarRef mani_tickrate doesn't point to an existing ConVar

SetConVar: No such cvar ( mani_tickrate set to 67), skipping

env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: vehicle/metaltrain001a

No pure server whitelist. sv_pure = 0

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/palm_tree_head_skybox.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/palm_tree_head_skybox.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/palm_tree_head_skybox.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/palm_tree_head_skybox.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/palm_tree_head_skybox.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/palm_tree_head_skybox.mdl)

SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_dust/du_palm_tree01_skybx.mdl)

 

Wen ich gg_maps öffne / lade und Terro geh kackt Server ab was ist das ?

Möglicherweise sind die Maps die du laden willst fehlerhaft, hast du schonmal andere versucht? Es könnte aber auch sein, dass du eine ältere Version von GunGame verwendest die nicht mehr richtig funktioniert oder eine falsche Einstellung gemacht hast. Hilfreich wäre auch ein Serverlog oder ähnliches.

 

mfg

Honki Tonk

Ich habe deinen zweiten Kommentar ausversehen gelöscht statt freizugeben, du wirst ihn nochmal posten müssen.

 

mfg

Honki Tonk

wenn ich das so mache wie es beschrieben ist startet der server auch kann eine map komplett durchspielen aber sobald ich, ein map change habe kann ich nur 5 runden spielen da nach ist die map zuende und das immer wieder

wenn ich meinen server neu starte funktioniert die erste Map wieder sobald eine neue Map kommt ist das problem wieder nach 5 runden ein map change

Möglicherweise steht in deiner Server.cfg der Wert mp_maxrounds 5, ändere ihn mal auf mp_maxrounds 0. Sollte das nicht helfen, dann füge in der autoexec.cfg deines Servers die Zeile mp_ignore_round_win_conditions 1 ein. Danach sollte es richtig funktionieren.

 

mfg

Honki Tonk

Hallo habe es probiert mit mp_maxrounds Funktoniert nicht

mit mp_ignore_round_win_conditions 1 geht es zwar wenn aber neue Spieler joinen können die nicht mit Spielen wenn doch sterben die 2 ma

voher hatte alles geklappt da ich mein Server neugemacht habe habe ich das Problem

Windows Server RC2

haste du noch eine Idee

Hast du die neueste Version des inoffiziellen Patch installiert? Möglicherweise verwendest du eine ältere Version. Solltest du Deathmatch aktiviert haben, dann musst du bei diesem Patch noch einen Wert in der es_cog_gg_hotfix.txt Datei ändern, ist dort auch beschrieben. Vielleicht funktioniert es auch, wenn du die neueste Entwicklerversion von EventScripts installierst. Eventuell läuft es nach einer Neuinstallation des Gameserver, das hat bei mir auch schonmal geholfen. Sonst fallen mir direkt keine weitere Lösungen mehr ein, sollte das alles nicht helfen, wirst du dich wohl an das offizielle GunGame Forum wenden müssen.

 

mfg

Honki Tonk

Hallo Team Topplanlos erst ein richtig gutes kompliment an euch für die Seite  und euren einsatz. Meine Frage gibt es ein ein script oder einstellung wo ich Gungame bei joinen die Frage kommt Teamdeathmatch,Deahtmatch oder Normal das sich die Spieler selber abstimmen können und der Server das dan auch so abspielt habe es auf manchen serevr gesehen ?  MFGYoshi126

Mit dem gg_winner_menu Plugin, kann man den Gewinner am Schluss jeder Map wählen lassen, welcher Spielmodus in der nächsten Map läuft. Vielleicht ist das ja was für dich.

 

mfg

Honki Tonk

Die fehler meldung kommt kann jemand helfen ?

Unloaded: gg_dissolver
Unloaded: gg_deathmatch
gg_addon_unloaded: 'gg_dissolver' of type 'included'
gg_addon_unloaded: 'gg_deathmatch' of type 'included'

Und wie kann mann einstellen das Teamdeathmatch,Deathmatch,Normal GG?

 

MFG Yoshi

In der gg_winner_menu.ini kann man die Nachricht, die das System ausgibt, übersetzen. In der gg_winner_menu_gametypes.ini kann man die wählbaren Spielmodi festlegen.

 

[Turbo Deathmatch] (Name des wählbaren Spielmodus)
load = "gg_turbo 1;gg_deathmath 1" (Welche Funktionen geladen werden sollen)
unload = "gg_turbo 0;gg_deathmatch 0" (Welche Funktionen nicht geladen werden sollen)
min_players = 0 (wieviele Spieler mindestens spielen müssen, damit dieser Modus wählbar ist)

 

Du musst dann bei den einzelnen Wahlmöglichkeiten nur noch festlegen, was geladen werden soll und was nicht. Zumindestens habe ich das so verstanden.

 

mfg

Honki Tonk

Was bedeuten die Fehler ?
Unloaded: gg_dissolver
Unloaded: gg_deathmatch
gg_addon_unloaded: 'gg_dissolver' of type 'included'
gg_addon_unloaded: 'gg_deathmatch' of type 'included'

 

MFG

Yoshi
 

Wie satoon101 im GunGameForum schon schrieb, sind das keine Fehler sondern nur Meldungen. Du hast einfach gg_warmup_round aktiviert mit diesen Einstellungen und nach Ende des Warmup, werden die Einstellungen auf die Einstellungen geändert, wo du für das normale Spiel eingestellt hast.

 

mfg

Honki Tonk

Gibt es ein addon für Team und Deathmatch GG Normal bsp.:

1.Teamdeathmatch

2.Deathmatch

3.GG Normal

 

 

gibt es so ein addon was am anfang der Karte gefragt wird.???????????

 

und Danke HonkiTonki für deine Hilfe

Ich wüsste kein Addon mit dem das möglich ist. Du könntest aber mal eine Anfrage nach so einem Script im offiziellen GunGameForum stellen. Am besten hier.

 

mfg

Honki Tonk

Okay,  in Mani Admin Plugin konnte man über den chat das menü mit @admin aufrufen!

Doch seit gg geht nix mehr, doch der server sagt ManiAdminPlugin läuft?
Gibts da mit "XA" nen eigenen befehl?

Das Menü ruft man bei Mani mit @menu auf, zumindest ist es bei mir so. Sollte das bei dir ebenfalls nicht funktionieren, dann hast du möglicherweise eine veraltete Version. Mit XA kenne ich mich nicht besonders aus, da ich es nur mal kurz getestet habe. Da es aber ein Mani kompatibles Adminsystem ist, sollten dort die Befehle die selben sein.

 

mfg

Honki Tonk

 

Hallo,

mein Anbieter bietet im WEB FTP schon an, GunGame als Addon hochzuladen. Das geht auch und die CFG's um alles einzustellen von der Seite hier funktionieren super. DANKE dafür, aber der Server lädt die standart Maps immer wieder, ich kann sie komplett rauslöschen mit Filezilla oder auch aus der WEB FTP, bei der nächsten map sind sie wieder da. Wer kann helfen?

Ich sag schonmal DANKE.

 

SG

Manu

Wenn ich mich richtig erinnere, dann lädt der Gameserver die Maps immer wieder automatisch herunter, da sie zur Standardausrüstung gehören. Sie sollten aber nicht mehr im Mappool auftauchen, wenn du sie aus der maplist.txt und mapcycle.txt löscht.

 

mfg

Honki Tonk

Folgendes seit dem jetztzigen update von steam auf die Server geht GunGame nicht mehr er startet es zwar können 3 Runden Spielen und dann ist der Fehler so das unsere Typ ausgestreckte arme hat und

kommt auch keine Waffen reinfolge mehr rictig an was liegt es ? wie gesagt erst nach dem Update so

 

Liegt wohl daran, dass ihr nicht die aktuellsten Versionen der einzelnen PlugIns habt. Aktualisiert einfach mal EventScript, SPE und Gungame auf die neueste Version. Solltet ihr noch mehr PlugIns laufen haben, dann aktualisiert die ebenfalls. Danach sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

 

mfg

Honki Tonk

 

Das habe ich als fehlermeldung

 

File "../eventscripts/_engines/python/Lib/site-packages/configobj.py", line 1283, in __init__
raise error
ConfigObjError: Parsing failed with several errors.
First error at line 2.
# ================================================

# ================================================
# >>                     GunGame 5.1 Exception Caught!
# ================================================
Traceback (most recent call last):
File "../eventscripts/es.py", line 272, in triggerEvent
self.EventListeners[eventname][listener](event_var)
File "../eventscripts/gungame51/core/addons/events.py", line 130, in _call_event
callback['callback'](event_var)
File "../eventscripts/gungame51/scripts/included/gg_multi_level/gg_multi_level.py", line 264, in round_start
stop_multi_levelers()
File "../eventscripts/gungame51/scripts/included/gg_multi_level/gg_multi_level.py", line 321, in stop_multi_levelers
ggPlayer = Player(userid)
File "../eventscripts/gungame51/core/players/players.py", line 373, in __new__
return _PlayerContainer()[userid]
File "../eventscripts/gungame51/core/players/players.py", line 156, in __getitem__
self[userid] = _BasePlayer(userid)
File "../eventscripts/gungame51/core/players/players.py", line 328, in __init__
self.soundpack = SoundPack(str(gg_soundpack))
File "../eventscripts/gungame51/core/sound/__init__.py", line 56, in __init__
self.__pack__ = ConfigObj('%s/%s.ini' % (iniDir, name))
File "../eventscripts/_engines/python/Lib/site-packages/configobj.py", line 1283, in __init__
raise error
ConfigObjError: Parsing failed with several errors.
First error at line 2.
 

MFG Yoshi

Einfach alle, für GunGame notwendigen, PlugIns auf die neueste Version aktualisieren.

 

mfg

Honki Tonk

Ich habe es so installiert wie es da stand nur das problem tritt auf.

 

Cant Load addon <Gungame>  DLL Load Failed. Unzulässiger Zugriff auf einen Spielbereich

Versuch es mal mit dem inoffizielles Update für EventScripts. Das sollte das Problem beheben.

 

mfg

Honki Tonk

Seiten

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.