Seite 37

Spieleanleitungen: 

ZAUBEREI

 

Wir unterscheiden drei Gruppen von Zaubersprüchen: die der weißten Magie, die der grauen und die der schwarzen. Jedem Zauberspruch ist eine Zahl von Spruchpunkten und Spruchlernpunkten zugeordnet, die der Charakter, der den Spruch erlernen bzw. ausüben soll, haben muss. Nicht alle Sprüche können an jedem Ort benutzt werden. Jeder Spruch wirkt nur auf bestimmte Figuren/Gegenstände. Wir haben die Sprüche und ihre Wirkungen in Tabellen zusammengefasst. SP steht dabei für die notwendige Zahl  der Spruchpunkte um ihn zu benutzen, SL für die nötige Zahl der Spruchlernpunkte, um ihn zu erlernen.

 

Der Ort, an dem er benutzt werden kann, ist mit

 

   W = Wildnis                                                          S = Stadt

    H = Höhle                                                             L = Lager

K = im Kampf angegeben                                               

 

Zu Seite 36                                                                                                                                                                                                      Zu Seite 38

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die folgende Frage beantworten. / Please answer the question.