Metamod:Source installieren

Dieses Tutorial beschreibt die Installation von Metamod:Source auf einem CS:S Gameserver.

 

Erforderliche Software:

 

 

Installation:

 

1. Man entpackt die Metamod:Source Datei, woraufhin man den Ordner addons erhält.

 

2. Nun muss man hier, die metamod.vdf erstellen, welche anschließend in den addons Ordner verschoben wird.

 

3. Danach wird der addons Ordner in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben.

 

4. Nach einem Neustart eures Servers sollte Metamod:Source laufen.

 

Getestet unter Linux Debian 4 Etch, 5 Lenny, 6 Squeeze, Sid und Windows Vista. Es sollte aber auf allen Betriebssystemen laufen, auf denen der CS:S Gameserver läuft.

Kommentare

Hallo ersrtmal

Ich habe das problem das seit dem 15.4.2011 bei mir mani admin plugin ,metamod source und sourcemod nicht mehr läuft.. ich habe schon versucht nur rein das aktuelle metamod und sourcemod darauf zu installieren .. erfolglos..

wisst ihr vieleicht wieso?

 

Deswegen funktionierten fast alle PlugIns nicht mehr richtig. Inzwischen wurden aber alle aktualisiert und sollten wieder funktionieren. Du musst jetzt also nur die aktuellsten Versionen herunterladen und installieren, danach sollte wieder alles laufen.

 

mfg

Honki Tonk

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.