SourceMod installieren

Dieses Tutorial beschreibt die Installation von SourceMod auf einem CS:S Gameserver.

 

Erforderliche Software:

 

 

Installation:

 

1. Man entpackt die Metamod:Source Datei, woraufhin man den Ordner addons erhält.

 

2. Nun muss man hier, die metamod.vdf erstellen, welche anschließend in den addons Ordner verschoben wird.

 

3. Dann entpackt man die SourceMod Datei, woraufhin man die Ordner addons und cfg erhält. Der neue addons Ordner wird dabei in den bereits vorhandenen addons Ordner integriert.

 

4. Danach werden die 2 Ordner, addons und cfg, in das cstrike Verzeichnis eures Gameservers verschoben.

 

5. Nach einem Neustart eures Servers sollte SourceMod laufen.

 

Getestet unter Linux Debian 4 Etch, 5 Lenny, 6 Squeeze, Sid und Windows Vista. Es sollte aber auf allen Betriebssystemen laufen, auf denen der CS:S Gameserver läuft.

Kommentare

Gibt es dann anschließend wie beim ManiAdminPlugin einen (bind)

das man es ,,InGame" aufrufen kann oder nicht ?

Allerdings scheinen es mehrere zu sein. Eine schöne Liste findet sich auf der offiziellen Internetseite. Genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich es nie großartig eingesetzt habe.

 

mfg

Honki Tonk

Versuch es mal in die Console mit:

 

bind "p" "sm_admin"

 

dann hast du auf der Taste "p" das Adminmenü liegen, kannst auch einen anderen Buchstaben oder Taste Verwenden!

 

MfG

Anonymous

es ist immer die rede vom cstrike ordner, nur welchen? wenn ich mich mit filezilla auf den server einlogge sehe ich 4 ordner screen, .steam, halflife2, steam.

k

 

Es ist der cstrike Ordner, der in deinem installierten Server zu finden ist. Bei dir also wahrscheinlich im Halflife2 Ordner.

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Full HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
Bitte die foglende Frage beantworten. / Please answer the question.