Rollenspiel

Lets Play Together The First Templar – Steam Special Edition (Delphinio) (Schwer) (Blind) (in Arbeit)

Genre: 

In Arbeit.

 

Story:

Am Anfang des 14. Jahrhunderts nähern sich die heiligen Kreuzzüge ihrem Ende. Acre, in Palästina, die letzte christliche Stadt im Heiligen Land ist belagert und wird bald in die Hände der Mamluk fallen. Die beiden Tempelritter Celian und Roland sind gerade in Zypern angekommen, um mit dem Templer-Großmeister zu sprechen, damit von ihm ihre Suche nach dem Heiligen Gral gesegnet wird. Bei ihrer Ankunft entdecken sie, dass die Insel von muslimischen Kriegern angegriffen wird und sie beeilen sich sie zu verteidigen. Dabei begegnen sie einem entführten Boten aus Guy d'Ibelin, der sagt, dass die Tochter seines Herrn - Marie d'Ibelin -  entführt wurde und nun gefangen gehalten wird.

Lets Play FTL - Faster Than Light (Schwer) (in Arbeit)

Lets Plays: 

In Arbeit.

 

Story:

Ein Raumschiff der Föderation, welches  ein wichtiges Datenpaket bei sich hat, versucht vor der Rebellenflotte die Basis der Föderation zu erreichen und das Mutterschiff der Rebellen zu vernichten.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

FTL - Faster Than Light wurde 2012 veröffentlicht und ist ein Strategiespiel mit Rollenspiel- und Rogue-like-Elementen. Entwickelt wurde es von Subset Games und für Windows, Mac OS X und Linux entwickelt.

 

Lets Play Pixel Heroes - Byte & Magic (in Arbeit)

Lets Plays: 
Genre: 

In Arbeit.

 

Story:

Mutige Helden versuchen das Böse zu stoppen, bevor dieses die Welt vernichtet.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Pixel Heroes - Byte & Magic wurde von The Bitfather entwickelt und durch Headup Games am 06.02.2015 auf Steam veröffentlicht. Neben einer Windowsversion existiert auch eine Linux- und Mac OS X Version.

 

Sonstiges:

Lets Play Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie (Schwer) (Technik) (Böse) (in Arbeit)

Lets Plays: 
Genre: 

In Arbeit.

 

Story:

Das Luftschiff IFS Zephyr befindet sich gerade auf dem Weg von Caladon nach Tarant, als es von unbekannten Fliegern angegriffen und abgeschossen wird. Nach dem Absturz bekommt man, von einem Sterbenden alten Gnom, noch einen Ring übergeben, welchen man einem Jungen übergeben soll und ist anschließend die einzige Überlebende des Unglücks.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Lets Play Together Silverfall (Delphinio) (Sehr Schwer) (in Arbeit)

Genre: 

In Arbeit.

 

Story:

Eine unbekannte Gruppierung greift die Stadt Silverfall an und vernichtet sie dabei fast vollständig. Ein Teil der Stadtbewohner, und man selbst, kann allerdings entkommen und versucht nun in der Wildnis zu überleben, Verbündete zu finden und ihre Stadt neu aufzubauen.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Lets Play Gothic 1

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

Das menschliche Königreich Myrtana liegt im Krieg mit den Orks und Waffen aus magischem Erz haben eine kriegsentscheidende Bedeutung. Dieses Erz existiert allerdings ausschließlich auf der Insel Khorinis, auf welcher König Rhobar II. eine Gefängniskolonie um das Abbaugebiet errichten ließ. Weiterhin veranlasste der König die Errichtung einer magischen Barriere um das ganze Gebiet, die zwar das Eintreten zulässt, jedoch jeden tötet, welcher sie wieder verlassen will. Bei der Errichtung ereignete sich allerdings ein unerklärbarer Fehler, wodurch sich die Barriere weiter als geplant ausdehnte und sowohl das ganze Tal, als auch die Magier einschloss. In der kurz darauf folgenden Revolte, überwältigten die Gefangenen die königlichen Wachen und fingen anschließend an, mit dem König um das Erz zu verhandeln. Sie bauen weiterhin Erz ab und werden dafür vom König nach ihren Wünschen versorgt. Und in eben jener Barriere landet man nun.

 

Lets Play Ambermoon (Amiga Projekt) (Blind)

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

Zwanzig Jahre nach der erfolgreichen Suche nach dem Amberstar hatte sich die Abenteurerin auf einem Stück Land niedergelassen, das ihr als Belohnung für ihre heldenhaften Taten geschenkt wurde. Sie heiratete und sie bekamen eine Tochter, die, nachdem sie in sorgenfreier Jugend aufgewachsen war, ebenfalls heiratete und nach Twinlake, der größten Stadt Lyramions, zog. Bald danach bekam sie ein Kind. Doch das Glück ihres Lebens währte nicht mehr lange. Die Taten Marmions machten sich genau jetzt, nach all den Jahren bemerkbar, der Gott des Chaos drohte sich zu befreien. Die begonnenen Beschwörungen hatten den roten Mond aus seiner Bahn geworfen und an einem schicksalhaften Tag fiel er auf Lyramion. Unter großer Gefahr suchte die Heldin von Amberstar ihre Tochter auf und rettet das Kind aus dem Chaos der Zerstörung von Twinlake. Wochenlang erschütterten Erdbeben Lyramion, Vulkane brachen aus und verwüsteten das Land. Lyramions wurde bis zur Unkenntlichkeit verändert, die Kontinente wurden in kleine Inseln aufgebrochen und große Mengen von Staub verdunkelten für Jahre den Himmel Lyramion. Die meisten Städte und Dörfer wurden zerstört. Der Handel brach zusammen. Mehrere Jahre später. Langsam erholt sich die Zivilisation. Mehrere Städte wurden wiederaufgebaut, das Leben kehrt zur Normalität zurück. Die Heldin von Amberstar hat überlebt und ihr Enkelkind allein aufgezogen. Doch ihre Zeit scheint gekommen. Im Alter von nun mehr als achtzig Jahren liegt sie in ihrem Bett und wartet darauf, das Reich Balas, des Gottes des Todes zu betreten. Doch bevor sie stirbt, schickt sie ihr Enkelkind noch auf eine wichtige Mission.

Lets Play Amberstar (Amiga Projekt)

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

Tar ist anders als alle anderen Kinder. Er wurde als Kind im Wald gefunden und wird von allen gehänselt. In einem Streit mit seinem größten Rivalen, tötet er diesen unabsichtlich mit Hilfe von Magie. Daraufhin wird er von seinen Zieheltern an einen alten Magier abgegeben. So gelangt er schließlich zur Gilde der schwarzen Magier, wo er seine Ausbildung zum Magier beginnt. Aufgrund diverser Vorfälle verfällt er schließlich dem unstillbaren Ehrgeiz den Fürsten der Hölle persönlich zu bezwingen. Während Konfrontation zwischen den Beiden findet Tar heraus, dass der Fürst der Hölle in Wahrheit sein Vater ist. Jedoch will er dies nicht akzeptieren, und im darauffolgenden Kampf zwischen den beiden kann keiner den  Sieg erringen. Thornahuun, Fürst der Hölle, gelingt es schließlich die Kontrolle über Tars Geist zu erlangen, indem er seine Seele mit der seines Sohnes verbindet. So entsteht nun Tarbos, Gott des Chaos, welcher nun versucht das Land Lyramion unter seine Herrschaft zu bringen. Viele tapfere Krieger und mächtige Magier müssen ihr Leben lassen bevor es dem König des Landes, seiner Tochter und den 12 letzten Magier gelingt, Tarbos in eine Falle auf der Burg Godsbane zu locken. Hier wird er mit Hilfe des Amberstars, einem magischen Kristall, auf den dritten Mond von Lyramion verbannt. Danach wird die Burg Godsbane magisch versiegelt und der Amberstar, der Schlüssel zur Burg, in 13 Teile zerbrochen, die jeweils an geheimen Orten versteckt werden. Weiterhin wird die Gilde der Paladine gegründet, um zu verhindern, dass jemand das Siegel bricht und Tarbos befreien kann. 1000 Jahre später, als kaum noch einer an die Geschichte von Tarbos glaubt, tritt dieser Fall ein. Der Bruder von Thornahuun, Bralkur, dringt mit Hilfe des schwarzen Magiers Marmion in die Feste Godsbane ein, und will Tarbos befreien. Mit gemeinsamen Kräften sind sie in der Lage das Siegel zu umgehen und beginnen nun einen langwierigen Ritus zur Befreiung von Tarbos. Nur eine Gruppe mutiger Abenteurer kann Marmion aufhalten. Und er muss aufgehalten werden, denn seine Kräfte reichen aus das Ritual durchzuführen, dass Tarbos nach Lyramion zurückbringen wird. Um Marmions Vorhaben zu verhindern, müsst ihr Godsbane betreten. Bralkurs Sprungfeld führte durch das dämonische Reich, doch für Euch existiert dieser Weg nicht mehr. Ihr müsst also die dreizehn Teile des Amberstars finden. Einige sind verloren gegangen, andere werden immer noch bewahrt. Ihr werdet überall in Lyramion Hinweise finden. Wenn ihr die Einzelteile gefunden habt, müsst  Ihr den Amberstar an einem bestimmten Ort wieder zusammensetzen. Doch keiner kennt diesen Ort. Nun nehmt meinen Segen und geht. Wisset, dass ich Euch helfen werde, wenn Ihr mich wirklich braucht. Das Glück sei mit Euch!

 

Lets Play Venetica (Schwer) (Blind)

Lets Plays: 

Story:

Die junge Scarlett, welche in den Bergen geboren wurde und im kleinen Bergarbeiterdorf San Pasquale lebt, kennt weder ihre Herkunft noch ihre Eltern. Während eines Festes in San Pasquale tauchen plötzlich Assassinen auf und überfallen das Dorf. Bei dem Überfall wird das Dorf schwer verwüstet, Benedict, der Geliebte von Scarlett, getötet und sie selbst überlebt nur knapp. Danach wird sie von Jarta, ihrer Tante, weggeschickt, da es im Dorf nicht mehr sicher ist. Während ihrer anschließenden Reise nach und durch Venedig, findet Scarlett schließlich mehr über ihre Herkunft und über ihr Schicksal heraus.

Lets Play Deus Ex 1 (Realistisch)

Lets Plays: 

Story:

JC Denton und sein älterer Bruder Paul Denton sind, mit Nanotechnologie verbesserte, Agenten der United Nations Anti-Terrorist Coalition, kurz UNATCO. Diese kämpft momentan gegen die terroristische National Secessionist Forces, kurz NSF, welche behauptet das die Entwicklung und Vertrieb von Ambrosia, das einzige Heilmittel gegen die weltweit verbreitete Seuche Der graue Tod, von einer geheimen Organisation kontrolliert und beschränkt wird. JC Denton erhält nun seinen ersten Auftrag. Die von der NSF eingenommene Liberty Island zu infiltrieren, die gefangene Geisel zu retten und den dortigen Anführer festzunehmen.

Seiten

Subscribe to RSS - Rollenspiel