You are here

zblock.cfg

Tutorials: 

Für alle die im Englischen nicht so gut sind habe ich hier eine Übersetzung erstellt. Es ist nicht nötig die originale Datei durch diese zu ersetzen.

// zBlock config - Wird aufgerufen, wenn das Plugin geladen wird (Server start).
// Diese Datei muss sich im cfg Ordner befinden.
// Es ist zu beachten, das die hier angegebenen Standardwerte nicht immer die empfohlenen Werte sind, außer sie sind mit Empfohlen markiert.

 

// zBlock Konfiguration
zb_active "1"                        // Aktiviert (1)/Deaktiviert (0) zBlock.
zb_warmode "0"                        // Aktiviert (1)/Deaktiviert (0) die zBlock War Mode Konfiguration.
zb_autoupdate "1"                    // Aktiviert (1)/Deaktiviert (0) die automatische Updatefunktion von zBlock.
zb_deadvoice "1"                    // Erlaubt es toten Teammitglieder, mit den lebenden zu sprechen.

 

// Verschiedene War Einstellungen
zb_allowcashcalling "1"   // Aktiviert/Deaktiviert die Fähigkeit zum Anzeigen der team cash Situation (0 = Deaktiviert/1 = Aktiviert/2 = Erlaubt automatisches Calling).
zb_removals "0"        // Bereinigt die Maps, durch entfernen von kosmetischen entities (0 = Deaktiviert/1 = Nur Müll/2 = Entfernt nur Ölfässer/3 = Müll und Ölfässer).
zb_illegaldefusefix "0"   // Verhindert Entschärfungen durch Wände und andere statische Objekte.
zb_force_dx "0"       // Im Warmode - zwingt Clients dazu, ein bestimmtes DirectX Level zu benutzen (0 = Jedes / 1=DX9 / 2=DX8).
zb_crouchfix "0"       // Aktiviert/Deaktiviert den crouch fix (Spieler können nicht wieder in die Hocke gehen, bis die Zeit zwischen ducken und aufstehen vorbei ist).
zb_readyup_max "10"        // Die Anzahl der Spieler, welche bereit sein müssen, um ein ready-up zu komplettieren (Notiz: Alle Spieler, in beiden Teams, müssen bereit sein).
zb_startmoney "800"       // Dies wir für die Entfernung von Cash bei einer Verlängerung verwendet.
zb_authhost ""        // Legt den Hostnamen/Url oder Alias fest, mit dem zBlock die Spieler authentifizieren soll (auf 'none' stellen, um es zu entfernen).
zb_matchconfig ""        // Einstellen, um eine config Datei laufen zu haben, wenn zb_lo3 ausgeführt wird.

zb_fadetoblack "0"      // Erzwingen von fade to black und deaktivieren von Spielersounds, während sie tot sind.

 

// Server Schutz
zb_crashblock "1"                    // Schützt den Server vor Crashexploits.
zb_dosprotect "1"                    // Schützt den Server vor verschiedenen netzwerkbasierenden Angriffen.
zb_ignoreplayerqueries "0"        // Empfohlen: Wenn man sich nicht sicher ist was man tut, sollte man diesen Wert auf 0 lassen.

zb_antispam_max_cmds_per_sec "5" // Schützt den Server vor Lags, welche über das spamen von Kommandos ausgelöst werden, indem die maximale Anzahl an Befehlen pro Spieler und Sekunde begrenzt wird.
zb_maxnamechanges    "3" // Die Anzahl an Namensänderungen, die ein Spieler in der "zb_namechangeperiod" Zeit vornehmen darf (0 = Unendlich).
zb_namechangeperiod    "300" // Anzahl der Sekunden, zwischen denen die Namensänderung verfolgt wird.
zb_kicknamethieves    "0" // Kicke Spieler, die ähnliche/identische Namen wie bereits existierende Spieler haben.

 

// Anti-Cheat
zb_antispeedhack "1"                // Verhindert/Kickt Speedhacks.
zb_checkviewangles "1"                // Überprüft die Blickwinkel der Spieler und stellt sicher das diese sich innerhalb der normalen Grenzen befinden.
zb_antiflash "1"         // Verhindert das anti-flash Cheats/Exploits wirksam sind.
zb_antismoke "0"       // Spieler, welche in der Mitte einer Rauchgranate stehen, sind nicht sichtbar, durch die Verwendung von Exploits.
zb_bancheaters "1"       // Ob zBlock bestätigte Cheater bannen soll oder nicht (1 = Ban Cheaters / 0 = Kick Cheaters).
zb_forwardbans "1"        // Wenn diese Option aktiviert ist, übermittelt zBlock seine Bans an SourceBans (wenn das Plugin geladen ist).