You are here

Lets Play Super Mario Land 1

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

In den Königreichen Birabuto, Muda, Easton und Chai taucht eines Tages der Außerirdische Tatanga auf und reißt die Herrschaft an sich. Dazu hypnotisiert er die Bewohner und entführt die Prinzessin des Landes, Daisy. Als Mario dies erfährt bricht er auf um Tatanga zu besiegen und Daisy zu retten.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Super Mario Land 1 ist ein von Nintendo für den Game Boy entwickeltes Jump-’n’-Run, welches in Japan und den Vereinigten Staaten 1989 und in Europa 1990 als ein Starttitel des Game Boy veröffentlicht wurde. Es ist das erste Mario-Spiel für eine Handheld-Konsole mit austauschbaren Spielmodulen. Für die Entwicklung war die Nintendo-Abteilung Research & Development 1 verantwortlich. Geleitet wurde die Entwicklung durch Gunpei Yokoi und Satoru Okada, die beiden Hauptingenieure des Game Boy. Damit war es auch das erste Mario-Spiel welches nicht unter der Leitung von Shigeru Miyamoto entstand. Die Musik des Spiels stammt von Hirokazu Tanaka.

 

Sonstiges:

System: Game Boy
Angefangen am: 28.06.2020
Fertiggestellt am: 28.06.2020
Genre: Jump n Run
Open Source: Nein
Freeware: Nein

 

Downloads:

Keine

 

Playlist

 

Teil 1

Teil 2

Teil 3