You are here

Lets Play Command & Conquer 3 - Tiberian Sun (Schwer)

Lets Plays: 
Genre: 

Story:

2030 ist die Bruderschaft von Nod stark geschwächt, in verschiedene, kleinere Fraktionen aufgeteilt und tritt nur gelegentlich in Erscheinung. Die Ursache dafür ist, dass die GDI General Hassan, Kanes Nachfolger, kontrolliert, was einen gewissen Frieden sicherstellt. Nachdem allerdings die Hinrichtung eines loyalen Gefährten von Kane (Anton Slavik) scheitert und dieser entkommt, mehren sich die Überfälle durch Nod und auf einmal erscheint Kane persönlich wieder auf der Bildfläche. Die GDI war jedoch fest davon überzeugt, er sei bei der Zerstörung seines Tempels in Sarajevo, während des ersten Tiberiumkriegs, getötet worden. Kane eröffnet daraufhin einen Blitzkrieg und erscheint in ungeahnter Stärke. Ihm gelingt es Hassan zu töten und die Bruderschaft wieder zu einen und kann sich danach voll und ganz auf die Bekämpfung der GDI konzentrieren. Allerdings ändert sich die Lage unerwartet, als ein abgestürztes UFO entdeckt wird.

 

Langweiliges Hintergrundwissen:

Tiberian Sun erschien 1999, ist der 3. Teil aus der Command & Conquer-Reihe und setzt die Geschichte von Command & Conquer 1 - Der Tiberiumkonflikt fort. Tiberian Sun führte dabei mehrere neue Technologien und eine völlig andere Spielatmosphäre in das Command & Conquer Universum ein. Es spielen jetzt Science-Fiction- und Fantasy-Elemente in der Geschichte eine deutlich größere Rolle. Das wirkte sich auch auf Einheiten (einige Mechs, Hovercrafts, Amphibienfahrzeuge) und manche Storyelementen (Tacitus, Kodiak, Montauk, Philadelphia) aus. Diese drastischen Änderungen, gegenüber des Vorgängers, erzeugt eine geteilte Reaktion der Fans. In Tiberium Wars wird deswegen ein Teil der Änderungen entweder ignoriert oder wieder zurückgenommen.

 

Sonstiges:

System: PC (Windows)
Angefangen am: 31.12.2012
Fertiggestellt am: 10.07.2013
Genre: Echtzeit-Strategie
Open Source: Nein
Freeware: Ja

 

Downloads:

C&C 3 - Tiberian Sun

Uncut Patch

Mini Patch

 

GDI, Nod, GDI Feuersturm, Nod Feuersturm

 

Playlist

 

GDI Kampagne:

 

Teil 1 - Er ist wieder da (Laufzeit: )

Teil 2 - Noch alles schön gemütlich (Laufzeit: )

Teil 3 - Vorsichtiges vorgehen (Laufzeit: )

Teil 4 - Bewährte Taktiken (Laufzeit: )

Teil 5 - Was manche so rumliegen lassen (Laufzeit: )

Teil 6 - Wieder keine Basis (Laufzeit: )

Teil 7 - Läuft doch toll (Laufzeit: )

Teil 8 - Es wird besser (Laufzeit: )

Teil 9 - Immer noch keine Basis (Laufzeit: )

Teil 10 - Ghost Stalker in Aktion (Laufzeit: )

Teil 11 - Mal wieder eine Basis (Laufzeit: )

Teil 12 - Schön entspannt (Laufzeit: )

Teil 13 - Einen Damm sprengen (Laufzeit: )

Teil 14 - Nochmal mit Gefühl (Laufzeit: )

Teil 15 - Stückchenweise (Laufzeit: )

Teil 16 - Sexuelle Belästigung (Laufzeit: )

Teil 17 - Brückenkämpfe (Laufzeit: )

Teil 18 - Zweiter Stützpunkt (Laufzeit: )

Teil 19 - Auf nach Europa (Laufzeit: )

Teil 20 - An der Basis (Laufzeit: )

Teil 21 - Das Feuersturm-Abwehrsystem (Laufzeit: )

Teil 22 - Hammerfest gerettet (Laufzeit: )

Teil 23 - Schnell den Zug einkassieren (Laufzeit: )

Teil 24 - Disruptoren (Laufzeit: )

Teil 25 - Verdammte Obelisken (Laufzeit: )

Teil 26 - Falsche Missionsreihenfolge (Laufzeit: )

Teil 27 - Betonwiese (Laufzeit: )

Teil 28 - Messer durch die Butter (Laufzeit: )

Teil 29 - Beschränkte Technologie (Laufzeit: )

Teil 30 - Die Armee steht bereit (Laufzeit: )

Teil 31 - Prototypen zerstört (Laufzeit: )

Teil 32 - Beschützen wir die Kodiak (Laufzeit: )

Teil 33 - Ultimative Angriffsabsicherung (Laufzeit: )

Teil 34 - Nur Disruptoren taugen was (Laufzeit: )

Teil 35 - Auf zum finalen Gefecht (Laufzeit: )

Teil 36 - Kleine Karte (Laufzeit: )

Teil 37 - Pyramidentempel gesichert (Laufzeit: )

Teil 38 - Jetzt noch über den Fluss (Laufzeit: )

Teil 39 - Ende der GDI Kampagne (Laufzeit: )

Teil 40 - Einsatz neuester Technologie (Laufzeit: )

Teil 41 - Alles sprengen (Laufzeit: )

Teil 42 - Fehlende Missionen erreicht (Laufzeit: )

Teil 43 - Zusatzmissionen (Laufzeit: )

Teil 44 - Strom abschalten (Laufzeit: )

Teil 45 - Mehr Flugzeugbasen (Laufzeit: )

 

Nod Kampagne:

 

Teil 46 - Für Kane (Laufzeit: )

Teil 47 - Endlich ein gutes Fernsehprogramm (Laufzeit: )

Teil 48 - Ordentlicher Fortschritt (Laufzeit: )

Teil 49 - Glatzkopf ist wieder da (Laufzeit: )

Teil 50 - Mutanten im Tempel (Laufzeit: )

Teil 51 - Tacitus holen (Laufzeit: )

Teil 52 - Verdammte Sensortürme (Laufzeit: )

Teil 53 - Die GDI tötet mal wieder Unschuldige (Laufzeit: )

Teil 54 - Jetzt gehts heiß her (Laufzeit: )

Teil 55 - Alles geerntet (Laufzeit: )

Teil 56 - Raus aus dem Knast (Laufzeit: )

Teil 57 - Noch einmal mit Gefühl (Laufzeit: )

Teil 58 - Tolle Rakete (Laufzeit: )

Teil 59 - Neues GDI Waffensystem (Laufzeit: )

Teil 60 - Untergang des Mammut MK2 (Laufzeit: )

Teil 61 - Schnappen wir uns Jake (Laufzeit: )

Teil 62 - Auf nach Hammerfest (Laufzeit: )

Teil 63 - Zeit die GDI aufzuhalten (Laufzeit: )

Teil 64 - Verdammt hartnäckig (Laufzeit: )

Teil 65 - Goldene Tiberium Zukunft (Laufzeit: )

Teil 66 - Schnell noch die alternativen Missionen (Laufzeit: )

Teil 67 - Wirklich einfach (Laufzeit: )

Teil 68 - Jetzt wirds härter (Laufzeit: )

Teil 69 - Tolle Chemierakete (Laufzeit: )

 

GDI Feuersturm Kampagne:

 

Teil 70 - Jetzt wirds feurig (Laufzeit: )

Teil 71 - Wilde Tiberium Kreaturen (Laufzeit: )

Teil 72 - Immer feste drauf (Laufzeit: )

Teil 73 - Weg mit den Brücken (Laufzeit: )

Teil 74 - Cabal erobert (Laufzeit: )

Teil 75 - Ghosti räumt auf (Laufzeit: )

Teil 76 - Heftiger Anfang (Laufzeit: )

Teil 77 - Disruptoren verfügbar (Laufzeit: )

Teil 78 - Unbewaffnet (Laufzeit: )

Teil 79 - Erst das Gebiet (Laufzeit: )

Teil 80 - Alles vollgestopft (Laufzeit: )

Teil 81 - Eine Wand aus Gegner (Laufzeit: )

Teil 82 - Endlich durch (Laufzeit: )

Teil 83 - Was ist denn jetzt los (Laufzeit: )

Teil 84 - Verdammte Tarntechnologie (Laufzeit: )

Teil 85 - Zeit Cabal zu vernichten (Laufzeit: )

Teil 86 - Überall diese Pflanzen (Laufzeit: )

Teil 87 - Bereit zum Sturm (Laufzeit: )

 

Nod Feuersturm Kampagne:

 

Teil 88 - Erneut für die Bruderschaft (Laufzeit: )

Teil 89 - Gemütliche Missionen (Laufzeit: )

Teil 90 - Zieht sich ein wenig (Laufzeit: )

Teil 91 - Lächerliche Mutanten (Laufzeit: )

Teil 92 - Cabal dreht durch (Laufzeit: )

Teil 93 - Holen wir uns EVA (Laufzeit: )

Teil 94 - Nicht wirklich schwer (Laufzeit: )

Teil 95 - Zusammen mit der GDI (Laufzeit: )

Teil 96 - Sammler gestoppt (Laufzeit: )

Teil 97 - Auf zum letzten Gefecht (Laufzeit: )

Teil 98 - Nervende Raketen (Laufzeit: )

Teil 99 - Es zieht sich (Laufzeit: )

Ende - Cabal ist gestoppt (Laufzeit: )