You are here

Seite 92

Spieleanleitungen: 

Verwesung übergegangen. Der Gestank traf Tar mit voller Wucht, und er drehte sich weg von dem Anblick der sich krümmenden Maden im Fleisch des toten Tieres. Tars Füße gehorchen ihm nicht. Auch nicht, als der Kadaver sich bewegte, sich aufrichtete und Maden und Fleisch auf den Boden fielen. Er hob den Schädel, bis die Augen in gleicher Höhe mit denen Tars waren und öffnete sie. Tar sah das Leben in den Tiefen des Schädels flackern, ein übles, ein unreines Leben.

 

Der Kadaver atmete tief ein. Für einen kurzen Moment herrschte Ruhe. Dann sagte der Bär: "Tarbos", und stieß dabei eine Wolke übelriechender Gase in Tars Gesicht.

 

Tar kam zu sich, verzog das Gesicht und stolperte zurück. Er bekam keine Luft, konnte nicht sehen, versuchte, die faule Luft aus den Lungen zu bekommen, keuchte und stöhnte. Er fiel auf den Rücken, drehte sich, kroch zum Eingang der Höhle und sah nicht, wie der Bär hinter ihm zusammenbrach, als habe ein Puppenspieler die Fäden durchtrennt.

 

Zu Seite 91                                                                                                                                                                                                      Zu Seite 93